darf ich mid dem l führerschein mit 16jahren ein moped mit 50ccm fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Moped nur max. 25 km/h fährt und als Mofa eingetragen ist, dann schon. :D

Meinste aber Klasse M (AM), Kleinkrafträder, max. 45 km/h, 50 ccm, dann nein. die ist in Klasse L nicht eingeschlossen und ab 19.01.2013 auch in Klasse T nicht mehr.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

und was ist wenn ich den l schein erweitere?

0
@Johanna1317

Na dann machste eben eine Erweiterung deiner Fahrerlaubnis bei der du weniger Theoriestunden benötigst. ;)

Wenn, dann besser gleichzeitig mit erwerben.

0

Du darfst mit deinem Moped Führerschein sogar ein S51 Simson Moped fahren das legal 60 kmh fahren darf und das sogar nur mit der Klasse M !!! Weil diese Simson Mopeds eine Sonderreglung haben.Und mit so ein sehr schönen S51 Simson Moped hast du doch viel mehr spaß und freude dran als wenn du dir so ein Roller kaufst mit 50 ccm der nur 45 kmh fährt !!!

Also mein Top an dich ist ein originaler S51 Simson Moped !!!

Schöne Grüße.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ???

super Hilfe, wenn man den Beitrag nicht richtig liest.....

0

aber kann ich dann allgemin moped mit 50ccm fahren? wir ham ein hondamoped :)

0

Hallo ja du darfst ein 50 ccm Moped fahren auch ein S51 Simson Moped darfst du fahren auch wenn es 60 kmh fährt.

Was für ein Moped möchtest du den fahren Johanna1317 ???

Schöne Grüße.

kenn mich da nicht so aus, aber wir ham ne honda :)

0

ERST AB NÄCHSTES JAHR =(

Nö auch nächstes Jahr nicht.

Klasse L schließt keine weiteren Klassen ein. :)

0

Hallo,

ich will es kurz und bündig machen.

Nein darfst Du nicht.

Aber schau mal hier. Das hilft vieleicht.

http://www.stvo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=2

Und für die anderen hier. Erst lesen, dann braucht Ihr nicht euer Nichtwissen verbreiten zu müssen. Das ist ja furchtbar. Bezahlt Ihr auch die Strafe die dieser Mensch wegen euren blödsinnigen Kommentaren bekommt? Wenn man von was keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!!!!

Boar sowas regt auf

aber es stimmt auch nicht merh, dass man nur zugmaschienen bis 32kmh fahren darf, das ist jetzt erneuert worden, jetzt kann man bis 40kmh.. aber beim moped fahren hat scih leider nichts geändert, oder wie? danke aber trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?