Darf ich mich vorgängig beim Vermieter melden und nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

KeinName, du gehst aber grade von dir als Person aus. Mieten ist ein Geschäft und da ist man froh, wenn man seine Wohnung zeitnah und ohne weitere leerzeit vermeiten kann. Und wenn jemand der alle Referenzen passend hat, früher nachfragt zeugt das eben wie mehrfach gesagt von Interesse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich darfst Du das. Damit zeigst Du auch an, dass Du wirklich Interesse hast. Kannst ja das Gespräch so anfangen: Hoffe sie sind mir nicht böse, aber ich wollte nochmal nachfragen..... oder nichts für ungut, dass ich schon nachfrage.... oder sowas......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke 'nächste Woche' ist nicht all zu weit, auch wenn du nervös bist was die Antwort angeht. Wenn sie meinte, erst nächste Woche, dann würde ich ihr auch die Zeit lassen. Anders wäre es, wenn sie keine Zeit genannt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja - kann man machen und nochmals großes Interesse bekunden.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir würde es ziemlich am Sack gehen, wenn ich jemandem sage wann ich mich melde und er mich vorher nervt. Wartet einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?