Darf ich mich von Berufskolleg abmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern müssen Dich abmelden, aber erst, wenn Du die Stelle antrittst, da Du noch schulpflichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In NRW ist das Problem das du 10 jahre schule und 1 Jahr weiterführende Schule machen musst. Du kannst dich natürlich abmelden aber erst mit einer begründung wie ein zugesicherter Ausbildungsplatz. meldest du dich jetzt ab Müssen die dich in eine andere schule in eine auffang klasse stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
janikm252 03.05.2016, 21:45

habe irgendwann mal gehört dass es möglich ist die Zeit, wo man sucht zu überbrücken, also 1tag/woche zur schule zu gehen während man sucht. Gilt diese regelung auch für unter 18-Jährige ?

0
Stormer 03.05.2016, 21:46
@janikm252

Also von der Regelung hör ich jetzt zum 1. mal wenn es sie gibt

0
janikm252 03.05.2016, 21:56

Gibts es da keinen anderen Weg?

0

Was möchtest Du wissen?