Darf ich mich so hervorheben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein normaler Lehrer erkennt das. Allerdings kommt deine Methode bei deinen Freunden wahrscheinlich nicht so gut an. Ich würde vielleicht eher nach der Stunde zum Lehrer gehen und sagen, dass er bitte in Zukunft darauf achten soll, das alle mitmachen. Hat die gleiche Wirkung, ist aber dezenter. Mein Freund schreibt seinen Namen sogar immer als letztes auf irgendwas, die Lehrer erkennen das trotzdem immer.

Rocky2204 04.07.2017, 22:09

Der Esel nennt sich ja schließlich auch zuletzt😉

0

deinen namen groß zu schreiben, bringt dir keine ehre, sondern nur ärger.

da denkt sich jeder: hat der/die einen knall?

es kann ja keiner erkennen, dass du das meiste gemacht hast und deswegen deinen anteil deutlich machen möchtest.

im übrigen führt es zu einer schlechteren benotung, wenn man das thema nicht gerecht aufteilt.

Hallo!

Ich würde es nicht machen, es wäre ggü. den anderen unhöflich und mMn auch irgendwie unprofessionell ------> auch wenn du die meiste Arbeit hattest, ist es unfair die anderen ins Messer laufen zu lassen und das auch noch vor der ganzen Klassengemeinschaft.. das ist eine Art "Nachtreten". Auch wenn ich dich verstehen kann, ist das keine feine Art & eigentlich Diffamierung.

Ich würde sie nicht bloßstellen & drüberstehen.

Was du jedoch machen kannst ist, dem Lehrer hinterher zu erklären was da hinter den Kulissen lief.

Fände ich vollkommen in Ordnung. Ich persönlich würde am Ende der Präsentation gerade das noch einmal hervorbringen. Nach dem Motto..."Mein Name steht übrigens etwas größer auf der Folie, weil..."

Ist nur die Frage, was Dir wichtiger ist: die Note oder das spätere Verhältnis zu Deinen "Mitgrupplern", da die sicherlich wenig erfreut sein würden...

GrandMaster2002 04.07.2017, 21:47

Das macht nichts. Von denen schafft keiner die Versetzung. Deswegen haben die aich nichts gemacht

0

Je nach dem ob es eine einzel Bewertung oder eine Gruppenbewertung ist wird das Ergebnis dementsprechend ausfallen.

Also kannst es ja auch zu deinen Partner sagte das du es gemacht hast aus folgendem Grund :D und was wollen die machen ? Sind ja selber schult :)

Was möchtest Du wissen?