darf ich mich Schminken mit 12 ...?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja, du darfst das haha. Ich würde den Eyeliner vielleicht erstmal weglassen aber ich meine die heute Welt ist eben so. Und Wimperntusche mit Concealer sieht schön aus. :) Es ist deine Entscheidung, egal was die anderen hier unten sagen. :) Wenn du den Eyeliner dazu auftragen willst, dann aber einen dünneren Lidstrich. Musst halt sehen was für dein Alter ' geieignet ' ist. Es gibt keiene Gesetze für's schminken, wie du dich am besten wohlfühlst. Könntest dich ja auch vielleicht nur manchmal schminken oder sonst wie. Ich hoffe ich konnte dir helfen. PS. Du solltest nicht auf andere schauen aber vielleicht könntest du dich auch nach deinen Freundinnen richten oder sonst wie. ;) :)

Warum solltest du das nicht dürfen? Einzige Ausnahme: Deine Erziehungsberechtigten verbieten es dir.

Aber denk dran, dass Farbe im Gesicht die Haut schneller altern lässt, und da du noch im Wachstum bist, wird sich das bei dir besonders stark bemerkbar machen.

Zum Thema "Account verschenkt": Bei den meisten Foren etc. ist das ausdrücklich verboten, hier anscheinend nicht, trotzdem würde ich einen eigenen Account für besser halten.

Zum Thema "für sich selbst schön machen": Das ist ein eigenes Thema, zu dem ich eine eigene Ansicht habe.

Sie ist meine Schwester :D und da sie hier nicht mehr drauf geht hab ich gefragt ob ich darf :)

0
darf ich mich Schminken mit 12

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben: Ja.

die Besitzerin von diesem account hat ihn mir geschenkt weil sie ihn nicht mehr braucht.

Sehr großzügig. Accounts kosten hier nichts und man kann sie in ein oder zwei Minuten einrichten.

Sie bräuchte ihn aber nicht mehr aber da sie hier schon ein paar Punkte gesammelt hat hat sie ihn mir gegeben.

0

Nun dürfen darfst du es schon. Und wenn du dich so wohl fühlst dann mach es einfach......Jeder hat da ne andere Meinung, die einen finden das früh die anderen nicht:) Also mach es wie du dich am wohlsten fühlst.

Ich, und viele viele viele anderen, mögen es nicht wenn erwachsende Frauen geschminkt sind. Kinder sollten sich auf keine Fall schminken. Ist auch nicht gut für Deine Haut und sieht mit 12 eher lächerlich aus...

Naja ein bisschen übertrieben ist es schon, ich bin 14 und schminke mich noch immer nicht jeden tag. Aber wenn du dich damit besser fühlst...

Wenn deine Eltern es dir erlauben, darfst du dich schminken. Sagen sie nein, musst du es akzeptieren.

Mit 12 reicht Lipgloss alles andere find ich übetrieben, auch bei älteren

Ja du darfst. Aber ob du dadurch hübscher wirst oder dich nur lächerlich machst? Arbeite auf andere Weise an deinem Selbstwertgefühl.

ja klar darfst du das. klar ist es noch sehr früh aber wenn das bei dir zb. in der klasse es auch machen ist es kein problem. ich habe damit angefangen als ich 13 geworden bin.

ja ich (auch Mädchen) find es is n bissl zu viel.. wenn du erst 12 bist.. wart lieber bis du n paar Jahre älter bist... 14 oder 15 oder ;)

Eyeliner mit 12 würde ich dir abraten. Is viel zu viel. Aber mach was dich glücklich macht. Concealer mit 12 finde ich auch schon etwas zu viel aber naja. Viel Spaß

Wie wäre es, wenn Du Deine Mutter frägst? Ich würde es Dir nicht erlauben.

Ja du darfst es gibt nämlich keine gesetzliche Altersgrenze fürs Schminken.

Vielleicht sollte die Mutter ein Mitspracherecht haben?

0

Klar kannst du dich schminken mit 12 :)

Du solltest Mami fragen.

Ehmm,eigentlich ja aber du solltest deine Mutter fragen :) Ob sie es dir erlaubt,weiss ich nicht aber es gibt keine Gesetze.Hier mal ein paar Viedeos zum Schminken :):

. Sorry aber das sind leider Beauty Mythen nicht Schimnk Mythen ;( Aber ich hoff es kann dir auch mal helfen :) Guck einfach mal im Internet nach,okay? LG Michelle :) Hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?