Darf ich mich mit einem frisch gestochenen Tattoo mit viel Sonnencreme sonnen?

8 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Wenn du soviel Fett drauf machst, dass es vor der Sonne völlig geschützt ist, kommt dafür keine Luft mehr dran, was auch nicht gut ist.

Das musst du verbinden oder ein Pflaster drüber kleben oder sonstwas machen, aber Sonne darf nicht dran.

Hatte ich vor aber ist an der Hüfte und zu groß für ein Pflaster oder ähnliches ..

0

Mach das bloß nicht, ich hab selbst nach 3 Wochen noch beim Sonnen die Stelle mit einem Handtuch abgedeckt und ansonsten entsprechende Kleidung getragen.
Bis 8 Wochen rum waren

Lass dir demnächst tattoos im Winter stechen, dann hast du die Problematik nicht

Würde ich nicht machen. Alleine da es den Heilungsprozess beeinflussen kann und Vernarbung oder starke Kruste sich bilden kann.

Was möchtest Du wissen?