Darf ich mich mit 14 Jahren nicht mit Jungs treffen bzw. dürfen sie nicht zu mir kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtlich gesehen darfst du das durchaus. Allerdings haben deine Elter für ich eine Fürsorgepflicht also dürfen sie dir gewissen Kontakt schon unterbinden. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber.

Du darfst dich mit jedem Treffen. Allerdings können dir deine Eltern es verbieten. Genauso können sie entscheiden wer ins Haus darf und wer nicht.

das geniale an den gesetzen ...

es gibt passagen die dir recht geben ... aber auch passagen die es den eltern ermöglicht dir den umgang zu verbieten.

praktisch ist es allerdings nicht möglich dir gänzlich den umgang zu verbieten wie man es sieht ^^

Sie haben das Umgangsbestimmungsrecht für dich

Jop, deine Eltern dürfen das bestimmen.

Was möchtest Du wissen?