Darf ich mich in der Schule selbst krank melden oder müssen die Eltern das machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du die Umstände in der Mail geschildert hast und ja im nachhinein eine Entschuldigung bringst, ist das so in Ordnung. Hast alles richtig gemacht. Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Ich würde trotzdem noch mal versuchen, das Sekretariat telefonisch zu erreichen. In Schulen ist das oft so, dass keiner ans Telefon geht. Die haben zum Teil einen unglaublich hohen Maileingang, kann sein, dass diese Mail von Dir erst in 2 Tagen überhaupt gelesen wird.

7

Okay, dankeschön!

1
54
@emmapanda

Gerne, das mit dem hohen Maileingang weiß ich, weil ich lange Zeit Elternvertreterin war und mir wurde gesagt, dass ich wichtige Mails direkt an den Schulleiter schicken soll, weil sie mit Lesen nicht immer nachkommen.

1

Du kannst es ja telefonisch nochmal probieren.

Deine Erklärung müsste ausreichen. Dann muss deine Mutter eben eine schriftliche Entschuldigung nachreichen.

Ich danke schon, dass das klappt.

Generell würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und dir einen Artest zu holen. Dann bist du auf der sicheren Seite

Was möchtest Du wissen?