Darf ich mich bei der Landespolizei und bei der Bundespolizei bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl bei der Bundespolizei als auch bei der Landespolizei Bayern sind Mehrfachbewerbungen erlaubt. Wer die Voraussetzungen erfüllt, kann sich für beide Laufbahnen bewerben und wird zum Auswahlverfahren eingeladen. Du machst dann die Tests für den gehobenen Dienst, wenn deine Ergebnisse dafür nicht reichen, können diese für den mittleren Dienst umgerechnet werden.  

Du kannst dich so oft und so viel bewerben wie du möchtest.
Ich habe mich auch bei der Lapo beworben und bin gerade mitten im Auswahlverfahren. Viele meiner Mitbewerber haben sich zudem auch bei der Bupo beworben.
Du kannst alle Tests machen. Dann hast du natürlich auch bessere Chancen irgendwo angenommen zu werden. Erst wenn du Zusagen hast kannst und solltest du dann bei den jeweiligen anderen Stellen absagen.

LG Anaj15 (W/18)

Was möchtest Du wissen?