Darf ich mich auf das one-party consent law berufen?

1 Antwort

Ich würde annehmen, der Ort, also wo die Endstelle sich befindet, ist für eine Aufnahme massgebend. Wo das Gespräch tatsächlich entlang läuft, ist m.E. eher weniger massgebend, da hat man eh keinen Einfluss darauf.

Kostet ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt was?

Oder gibt es kostenlose Beratungsstellen für Recht usw ?

...zur Frage

PROBLEM - Rechnung Verloren

Hallo, ich habe ein ganz grosses Problem. ich habe mir heute einen Fernseher bei Saturn bestellt. Höhe 700 Euro. Ich war bei Saturn und habe ihn vor Ort bestellt und auch an der Kasse bezahlt. Ich habe den Bestellschein und die Quittung bekommen. War beiden aneinander getackert. Diesen Zettel habe ich aber verloren. Ich weiss nicht wie, er war eig. gut in meiner Brieftasche verstaut. Nun die Frage. Kann ich problemlos eine neue Quittung bekommen? Ist das Geld jetzt weg?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Beerdigung auf eigenen Grund?

Darf man seine natuerlich verstorbene Verwandte, statt auf staedtischem Friedhof, auf eigenem Grundstueck beerdigen. Gibt es eine Pflicht zur Friedhofsnutzung? Wo bzw. wie ist es denn geregelt? Arzt stellt natuerlichen Tod fest und dann.....?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der "unabhängigen" Anlageberatungsfirma Tecis?

Handelt es sich um eine vertrauenswürdige Firma? Wie kommen die an Kunden? Ich habe schon einige Leute gefragt, aber außer einem Bekannten, der dort arbeitet und mir etwas verkaufen will, kann mir niemand weiterhelfen.

...zur Frage

Ist ein operiertes Kreuzband ein Ausschlussgrund bei der Polizei in Berlin(gehobener & mittlerer Dienst)?

...zur Frage

Wenn der Ex Terror macht...

An wenn kann man sich wenden, wenn der Exfreund die Exfreundin fertig macht und den gemeinsamen 8 Jährigen Sohn instrumentalisiert?

Er hat Alkoholprobleme,zahlt keinen Unterhalt, darf seinen Sonh wegen Alkohol nur Tagsüber haben.... Das Jugendamt kümmert sich jetzt um den Unterhalt, hat auch den Vorschuss gewährt...

Sie geht viel Arbeiten, um über die Runden zu kommen, dabei kommt es auch vor, dass der Sohn gelegentlich für ein paar Stunden alleine ist... Mama ist aber immer telefonisch erreichbar und die Nachbarn wissen bescheid! Haben auch Schlüssel zur Wg. und schauen zwischendurch nach... (passiert etwa 1-2 pro Woche)

Und er spielt seine Spielchen, bringt den Sohn nicht wie vereinbart zurück, ist dann natürlich auch nicht erreichbar... Droht auch gerne mal damit, ihn ganz zu sich zu nehmen!

Sie kann sich verbal nicht gegen ihn durchsetzen, hat auch Angst zur Polizei zu gehen.... Angst davor, dass er dann durchdreht, bei ihr vor der Tür Terror macht!

Das hat sie schon erlebt, als er gehen musste... Da hat er sich ein Küchenmesser genommen und die Autoreifen zerstochen...

Klar wäre die Polizei für die Rückführung vom Sohn zuständig, da sie das Sorgerecht hat, aber was dann? Anzeige und weiter? Gibt es Beratungsstellen für solche Fälle ich denke da auch an Moralische, Psychologische Hilfe.... Bzw. Unterstützung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?