Darf ich mich als Radfahrer im Straßenverkehr vermummen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klar darfst du das :)

Ich nehme mal an, du fragst wegen des bestehenden Vermummungsverbotes aber das hat damit nichts zu tun, dieses gilt nur in Verbindung mit dem Versammlungsrecht (§17a Abs. 2 VersG)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von john4711
14.07.2016, 07:30

Ich nehme mal an, du fragst wegen des bestehenden Vermummungsverbotes aber das hat damit nichts zu tun, dieses gilt nur in Verbindung mit dem Versammlungsrecht (§17a Abs. 2 VersG)

Die zitierte Rechtsnorm gibt’s gar nicht. Nach § 17 kommt § 18…

0

also in berlin machen das viele radfahrer ...

scheint kein problem zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamTheBoss2020
13.07.2016, 23:57

ich dachte sowas ist verboten

0

Solange Du nicht zu Demos fährst ist das okay. Also aufpassen bei Critical-Mass Veranstaltungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfHallo
14.07.2016, 23:33

Critical Mass Veranstaltungen?

0

Das ist gar kein Problem. Wenn man eine Burka tragen darf, kannst du das Tuch 5x tragen.

Im Winter habe ich auch immer eine Maske gehabt, da ich nach Operationen eine sehr empfindliche Gesichtshaut hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesetzlich normiertes Vermummungsverbot besteht nur für Demonstrationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?