Darf ich mich als 10 jahriges mädchen schon befriedigen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich darfst du das, denn das machen zum Teil schon ganz kleine Kinder, wenn sie ihren Körper "erforschen". Das ist ganz normal und es gibt keine Altersbegrenzung, weder nach oben noch nach unten. Außerdem ist Selbstbefriedigung nicht schädlich und macht auch nicht krank. Im Gegenteil. Also mach dir keine Gedanken und wenn es dir Spaß macht, dann befriedige dich, aber vergiss darüber nicht andere wichtige Dinge und Aufgaben.

Ja klar darfst du das mach es ruhig das Gefühl ist so schön ich hab übrigens auch schon mit 11 angefangen 

Wieso solltest du es nicht ausprobieren können? Wenn du das verlangen danach hast dann robier es

Wenn du es ausprobieren möchtest, dann tu es.

Ich weiß nicht, was der werte wellifreund unten hat, Sexsüchtig wirst du davon nicht.

Man kann Sexsüchtig werden, und es ist extrem schwer, davon wegzukommen. Masturbation senkt den Blutdruck sehr stark --> Kreislaufprobleme(Plötzlich Schwarz vor Augen...). Ich sag dir, es ist echt schwer, davon wegzukommen. http://www.planet-liebe.de/threads/wie-von-masturbation-loskommen.85954/

0
@wellifreund456

Du weißt, was es bedeutet, sexsüchtig zu sein?

Wenn man SB machen möchte, dann soll sie es tun. Mir ist noch nie irgendwas passiert.

Sexsüchtig ist man erst, wenn man es nicht ohne aushält, also auch keinen Spaß mehr daran hat. Meine Güte...

1
@wellifreund456

Was soll das, wellifreund456? Warum machst du dem Kind mit deinen Schauermärchen unnötige Angst? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung in keiner Weise schädlich oder ungesund ist, egal in welchem Alter und wie oft es gemacht wird. Im Gegenteil. Es ist sogar gesund: entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

1

Also ich hatte mit 10 Jahren was anderes im Kopf als SB ! Aber das ist immer noch deine Sache. Probier's aus:) Und sexsüchtig wirst du nicht keine Sorge ;)

1

es ist deine entscheidung,den es gibt KEINE Alterbeschränkung

Wtf? Wieso schon mit 10? Da machen essrlbsz dir meisten Jungen nich nicht mal. Wahrwcheinlich bist du noch nicht mal Geschlechtsreif. Frühestens mit 13 Anfangen, sonst kann es sehr leicht sein, das du Sexsüchtig wirst...

Ich hab schon mit 8 angefangen, kleine Kinder machen das aber nur weio das so ein schönes gefühl ist, sie wissen nicht was sie da genau machen ;)

1

Was möchtest Du wissen?