Darf ich meiner Schwester sagen, dass ihr "Brautkleid" furchtbar ist?

12 Antworten

Natürlich darfst du ihr deine Meinung zu dem Kleid sagen, aber denke daran, es ist ihr Kleid, sie ist die Braut, demnach ist es eigentlich egal, was die anderen sagen, solange es deiner Schwester gefällt, denn du musst nicht in dem Kleid heiraten. 

Aber verbieten, ihr deine Meinung zu sagen, kann dir niemand, denn es ist ja schließlich deine Meinung, genauso wie es ihr Kleid ist. Keiner von euch beiden muss dem jeweils anderen zustimmen.

Das Brautkleid muss ja nicht dir gefallen, sondern deine Schwester muss sich damit wohlfühlen.

Du kannst sie ja fragen, ob du deine Ansicht zu Brautkleid und Deko geben darfst, falls ja, kannst du es ihr sagen. Dann musst du aber ihre Entscheidung trotzdem akzeptieren.

Du solltest keinen moralischen Druck aufbauen. Die Werte-Systeme sind für verschiedene Menschen verschieden.

Mintfarben und hellblau?

Schreck laß nach....

Aber es ist Schwesterchens großer Tag. Laß ihr die Freude und bezähm Dich, indem Du die Klappe hältst.

Und wer weiß? Der weitere Nutzen des Fummels könnte ja auch darin bestehen, daß sie den vor dem Scheidungsrichter wieder tragen könnte.

Dann allerdings solltest Du eingreifen - mit mint/hellblau würde sie garantiert "schuldig" geschieden werden....

Nachdem sie MIR aufgetragen hat die Dekoration und die Torte zu machen wird es ewig auf mich zurückfallen wenn es später auf den Fotos  (die auch ich machen soll) blöd ausschauen wird.

0

Meine Schwester und ich können einander überhaupt nicht ausstehen. Hilfe?

guten abend liebe Community,

meine jüngere Schwester welche um 6-7 Jahre jünger als ich ist, kann mich und ich sie nicht ausstehen. Es tut weh das so schreiben zu müssen aber mir reicht es einfach.

allzu ins Detail möchte ich nicht gehen außer: dass sie in sehr jungen Jahren diverse brutale Videospiele gespielt hat (GTA, Call of Duty, Farcry....) begonnen hat das ca. Im Alter von 6 Jahren. Ihre Schulnoten waren und sind immer sehr sehr sehr schlecht; Lernwille überhaupt nicht da; frech bis zum Würgen; gestopft von Mami und Papi.

Unser gezicke geht auf die Kosten der Gesundheit meiner Mama was mir große Sorgen bereitet und mich verleiten hat die Frage zu stellen.

Mich ärgert es sehr dass ich mir alles anhören darf was der freche und faul verwöhnte Mensch zu sagen hat. Ich habe mit Konsequenzen zu Rechnen, krümme ich ihr ein haar. Was ich nicht mache.

Jedoch wenn sie mich zum unzähligsten Male mental und körperlich verletzt, passiert nichts.

obwohl ihr bewusst ist dass ich Magersüchtig bin, nenne sie mich einen Wal und fett. Das tut wirklich weh

Leider habe ich mich für ein langes Studium entschieden und kann noch nicht ausziehen. Ende. Was kann ich machen damit es meiner Mama besser ergeht?

Ich selbst lasse mich normal nicht leicht provozieren, aber wie sie mit meinen Eltern umgeht und mit allen anderen - ist eine Frechheit.

...zur Frage

Sind die Kinder des Freundes meiner Mutter meine Stiefgeschwister?

Also meine Mutter ist nicht mit ihrem Freund verheiratet und sie haben auch keine gemeinsamen Kinder. Und ich weiß nicht ob die Kinder des Freundes meiner Mutter erst meine Stiefgeschwister sind, wenn sie verheiratet sind oder auch schon jetzt

...zur Frage

Hochzeitskleid reinigen

Hallo,

ich habe ein riesen Problem, ich habe mir ein Brautkleid gekauft, wo kleine Flecken drauf sind (Blut + Lippenstift - sind zwar klein aber naja es war halt das letzte was sie hatten). Jetzt war ich gestern in einer Rei´nigung und mir wurde gesagt, sie können nicht garantieren, dass die Perlen an meinem Kleid heil bleiben da diese aus Plastik sind. Was soll ich denn jetzt machen? Kann man die Flecken irgendwie selber rausbekommen? Ich dachte immer Reinigungen sind doch für genau so etwas da.

...zur Frage

Darf Bräutigam Hochzeitskleid mit aussuchen

Früher war es immer so, dass der Bräutigam das Hochzeitskleid vor der Eheschließung nicht sehen durfte. Ist das heute anders? Findet ihr, der Mann sollte das Kleid mit aussuchen?

...zur Frage

Was ziehe ich zur Hochzeit meines Sohnes an?

Mein Sohn heiratet in 1,5 Wochen. Ich habe mir einen Hosenanzug gekauft. Bin aber nicht recht zufrieden. Es ist eine standesamtliche Hochzeit und die Braut trägt kein weißes Kleid. Soll ich mir auch noch ein Kleid kaufen? Ich bin so unentschlossen.

...zur Frage

Schnittmuster und Nähen

Guten abend, weiß jemand von euch von wo ich ein Schnittmuster für ein Brautkleid her bekomme? Bin Schülerin und Nähe in meiner Freizeit voll gerne:) Jetzt hab ich eine Aufgabe von einer Freundin bekommen sie Heiratet im Juli 2014... Und wo es Nicht allzu Teure Stoffe gibt.! Und Welchen Stoff empfehlt ihr mir? Kleid: Sommer, Lang, Schläppe, So ein Kleid will sie http://www.dameo.de/tuell-mitte-ruecken-kapelle-schleppe-a-linie-volle-laenge-schulterfreies-klassisches-zeitloses-brautkleid-p6883.html So ein ähnliches Kleid will sie... 1. Schnitt 2. Stoff 3. Nicht so teuer Bitte Helfen:) sry wegn rechtschreibung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?