Darf ich meiner Ratte Weiskohl geben ohne das sie irgendwie krank wird?

7 Antworten

Ich hab meiner Ratte alles gegeben. In ner Drogerie ernähren die sich von Seife weil da Pferdemark drinnen ist und überleben damit. Würde mit einem bisschen anfangen.Mein Rattenmann mochte aber lieber Nudeln mit Hack oder Stückchen Speck. So salatzeug mochter der nicht so. Er wurd 4 Jahre und paar Monate. Ich hatte ihn 4 Jahre und aus nem Zooladen. Wie alt er da war weis ich nicht genau. Da er 1 jahr heimlich gehalten wurde bekam er alles was ich gegessen hatte. Konnte mich mit extra Futter ja nicht verraten. Er war echt en super Ratte. Hatte noch Nachfolger aber keine war wie er.

Ratten dürfen garkein Kohl fressen.Auch keine Südfrüchte.Ein Stück Apfel oder Möhre,Salatgurken und Kopfsalat sind erlaubt.Wenn Du ihnen eine Freude machen willst,kannst du ihnen auch ein bißchen Katzenfutter zufüttern

sind alles fresser

Wie zähme ich meine Ratten Weibchen ?

Ich habe drei Ratten Weibchen. Zwei sind 1 Jahr alt und eine ist 8 Monate alt. Sie sind schon lange bei mir , haben einen großen Käfig und bekommen jeden Tag Auslauf als auch Zuwendung. Damals wusste ich noch nicht, dass es nicht gut ist Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen. Deswegen sind meine Ratten alle aus einer Zoohandlung. Eine beißt nur im Käfig. Sie lässt sich nicht anfassen und sobald meine Hand in ihrer Nähe ist schnappt sie sofort zu. Dies endet blutig. Die andere rennt einfach sofort weg sobald ich in die Nähe des Käfiges komme. Ich versuche sie schon sehr lange zu zähmen. Ich habe ihnen nie was böses getan oder so. Sie bekommen jeden Tag Auslauf und Zuwendung. Außerdem werden sie artgerecht gehalten. Werden sie nie mehr zahm oder könnten sie noch zahm werden ? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Hilfe! Ist meine Ratte ist krank+ Merkwürdiges Verhalten?

Hey, ich mache mir zurzeit etwas sorgen um meine eine Ratte dsHey, ich mache mir zurzeit etwas sorgen um meine eine Ratte dsie ist ca. 9 wochen alt) sie ist immer die lebendige und am verspielsten... Heute ist sie aber so schlapp und antriebslos... Ich mache mir richtig sorgen... Davor die tage war ich selbst krank (Halsschmerzen) nun hab ich angst sie angesteckt zu haben.... Kann ich ihr irgendwie helfen und was könnte sie haben...(sie ist ca. 9 wochen alt) sie ist immer die lebendige und am verspielsten... Heute ist sie aber so schlapp und antriebslos... Ich mache mir richtig sorgen... Davor die tage war ich selbst krank (Halsschmerzen) nun hab ich angst sie angesteckt zu haben.... Kann ich ihr irgendwie helfen und was könnte sie haben...

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen nur weil es eine Ratte ist! Stellt euch vor es qäre euer Tier!

Gestern abend war bei meiner Ratte noch alles ok. Heute verhielt sie sich so...

...zur Frage

Ratten streiten sich ständig?

Hallo, und zwar folgende Situation. Ich habe ein Rudel bestehend aus drei Männchen, eines ist schon älter, ca. anderthalb Jahre und die beiden anderen sind ungefähr vier Monate alt. So war das Rudel immer harmonisch, und alle sind auch sehr lieb. Allerdings habe ich mir gestern noch ein neues Männchen geholt, welches auch knapp anderthalb Jahre alt ist, und als ich sie zusammengesetzt habe (auf einem Terrain, was sie noch nicht kannten), war auch noch alles okay, keine Rangeleien oder dergleichen. Das Problem ging erst los, als ich sie dann in den Käfig gesetzt habe. Diesen hatte ich zuvor gründlich gereinigt, und zwei meiner Ratten sind auch friedlich dem Neuzugang gegenüber, bis auf meinen kleinsten, der eigentlich der liebste und zutraulichste von den dreien ist. Plötzlich fing er an, sich mit der neuen Ratte richtig zu kabbeln (dazu muss man sagen, dass er bereits angespannt war, als ich ihn in den Käfig gesetzt habe, allerdings hat sich das jetzt etwas gelegt, er kommt auch freiwillig mittlerweile aus seinem Versteck raus), sodass der Neue lautstark gequietscht hat, und das ging öfter so. Als ich heute nach Hause kam, dachte ich, es hätte sich gelegt, ich habe beide auch auf Bisswunden kontrolliert und es sah alles normal aus, jedoch drangsaliert mein Kleinster immer noch die neue Ratte. Zum Beispiel kommt er zu ihm herunter, sobald er rausgeht, und wird ihm gegenüber aggressiv, indem er sich zum Beispiel aufbaut oder ähnliches. Das kenne ich so gar nicht von ihm, das hatte er bei der letzten Vergesellschaftung auch nicht gemacht. Jetzt meine Frage, besteht noch die Chance, dass es besser wird, oder muss ich mich von dem Neuen trennen? Und gibt es noch andere Optionen?

...zur Frage

Wie oft kranke Ratte Futter und Wasser mit Spritze geben?

Hallöchen :) Wie einige vielleicht schon gelesen haben, durch meine letzte Frage, meine Ratte ist krank. Nun schläft sie die ganze Zeit. Da sie zur Zeit so schwach ist, dass ich sie mit einer Spritze füttern muss und ihr auch mit einer Spritze Wasser geben muss, stellt sich mir nun die Frage:"Wie häufig soll ich sie füttern / ihr zu trinken geben?" Ich muss sie dafür ja jedes Mal aufwecken und das ist natürlich nicht gut, weder für eine kranke Ratte, noch für sonst ein krankes Lebewesen... Schlaf ist schließlich auch irgendwo Medizin... Trotzdem braucht sie ja ihr Futter und ihr Wasser. Wie häufig würdet ihr sie dafür "stören" ? Zur Zeit nerve ich sie alle 3 Stunden... ist das zu viel oder gar zu wenig? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Danke schon einmal :) Liebe Grüße Nina

...zur Frage

Eltern überreden, dass ich Ratten haben darf?

Ich möchte gerne ein paar ratten haben.

Ich plane das schon seit mehreren Monaten und habe schon angefangen alles für die kleinen vorzubereiten.

Meine Mom wusste von anfang an bescheid und frand es gut das ich mich dafür einsetze was ich will.

Ich dachte das mein Vater damit einverstanden wäre, da er ja alles kitbekommen hat.

Ist er aber nicht. Er will mir weder eine Erklärung geben noch die gelegenheit seine meinung zu ändern.

Was mach ich jz?

Die Ratten wären meine Verantwortung und würden mir auch Psychich hefen, da ich damit große Probleme habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

(w/16)

...zur Frage

zweite ratte gestorben kann ich eine männl. ratte alleine halten oder eine kleine männl. ratte dazu geben vertragen sie sich was wäre besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?