Darf ich meiner Katze eine Tablette mit ACC geben weil sie hat Husten

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal davon gehört, dass Acetylsalicylsäure (Bestandteil von Asperin) sehr schädlich für Katzen ist und deshalb ist am besten mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.

richtig, das nennt sihc aber ass. in der frage wurde von acc gesprochen. fängt beides mit acetyl an, haben aber abgesehen davon nix miteinander zu tun

acc kann man einer katze geben-in entsprechenden mengen. ass besser nicht

auf gar keinen Fall, das verdünnt das Blut, wer weiß wie das endet. Geh lieber zu einen Tierarzt, grad bei Katzenschnupfen ist das wichtig die richtigen Medikamente zu bekommen. Die Krankheit ist nicht mit einen menschlichen Schnupfen zu vergleichen, sondern ist eine Kombination aus mehreren Viren und Bakterien die verherrenden Schaden anrichten können. Das kann zu Blindheit, Schädeldeformationen, Herzfehler und vielen mehr führen, grad für eine alte Katze kann das auch tödlich enden. Also ab zum Tierarzt!!!

Unterscheide bitte zwischen ASS und ACC, die haben doch andere Bestandteile.

@BicicletaOle

sorry, steh schon iner Ecke zum schämen :/ voll aufen falschen Dampfer, weiß net wie ich auch auf ASS kam, bestimmt wegen den Themenzusatz Aspririn :/ nichts desto trotz würde ich lieber zum Tierarzt gehen, mit Katzenschnupfen is nicht zu spaßen

Da geht man zum Tierarzt - der gibt einem die passenden Medikamente nach einer genauen Untersuchung der Katze

Hi du,

ich schließ mich den anderen an, was mir aber noch auffällt. Oben schreibst du ACC( = Acetylcysteinstein) in deinen Tags steht aber Aspirin (abgekürzt ASS für Acetysalicylsäure). Aspirin kann lebensgefährliche Blutungen verursachen, lass da bloß die Finger von!

Ich finde du solltest deine Katze dringend einem Tierarzt vorstellen, gegen eine Lungenentzündung (und die erkennst du von außen nicht!), hilft auch kein Schleimlöser!

Bitte unbedingt die Katze beim Tierarzt vorstellen.