Darf ich meiner Katze ein rohes Ei geben?

5 Antworten

Ich hab meiner Katze - so lange ich sie hatte - ab und zu mal ein rohes Eigelb (also kein ganzes Ei) auf´s Nassfutter gegeben. Ein mal in ein bis zwei Wochen. Ich hätte ihr das öfter gegeben, weil ihr das schmeckte. Aber ich wußte von Anfang an, dass man das nicht zu oft machen soll.

Hei. Habe gelesen, rohes Ei verursacht bei Katzen Biotin-MANGEL und eine Vitamin-A-Vergiftung, die u.a. zu Haarausfall und Hautausschlag führt.

Mit oder ohne Schale? XD

ansonsten klar... Katzen wissen, was sie vertragen... ich benutze meine auch immer dazu, um herauszufinden, ob gewisse Dinge noch genießbar sind.

Kangal 6 Monate alt ernährung

Hallo ich hätte eine frage mal also ich hab auf genug Seiten mich informiert wie man einen Kangal ernährt und weiteres aber würde gerne wissen was ich ihr im alter von 6 Monaten geben darf. Also momentan bestehen ihre Mahlzeiten aus Trockenfutter gemischt mit Thunfisch, Rohes Ei oder Nassfutter. Zudem gebe ich ihr seit neulich Würstchen jeweils jeden Abend 3 stk (sind 300g) und dazu hab ich auch eine Frage ob ich das so beibehalten soll oder ob das mit den Würstchen keine so gute Idee ist. Jedoch bisjetzt ist mir nichts aufgefallen ich gebe ihr die Würstchen seit 2 Wochen und ihr großes Geschäft sieht gut aus. Ich würde ihr gerne mehr geben nur ist die frage was ich ihr geben soll. Denn Gemüse oder ähnliches "Grünzeug" sag ich mal mag sie überhaupt nicht. Bitte um Zahlreiche und Sinnvolle antworten, danke im vorraus. :D

...zur Frage

Wellensittich Hackfleisch

Kann man den Wellensittichen wirklich rohes Hackfleisch geben ?????? Traue dem Handbuch nicht . Titel: Handbuch Ziervögel Es steht: "Einige mögen gelegentlich ein bisschen hart gekochtes Ei oder etwas rohes Fleisch

...zur Frage

Katzen rohes Fleisch geben

HAllo!

Ich habe gelesen das man Katzen ab und zu mal rohes Fleisch geben soll Stimmt das?Und wenn ja wie oft?Und welches Fleisch?Muss ich da irgendwas beachten?Mein KAter ist 6 Jahre alt und sehr klein und schmal,wenn das weiter hilft.

Dankeschön für eure Hilfe

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?