Darf ich meinen Welli mit dem Käfig nach draußen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei dem wetter zur zeit auf jeden fall ;)

Natürlich darfst du deinen Welli bei schönem Wetter mit seinem Käfig, der ausbruchssicher ist, nach draußen stellen.

Was es zu beachten gilt, kannst du hier nachlesen:

http://www.birds-online.de/allgemein/balkon.htm

Und bitte hole deinem Welli einen Artgenossen. Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Zumal Wellis Schwarmtiere sind. Die Folge von Einzelhaltung sind Verhaltensstörungen. Dein Welli benötigt einen Partner im ungefähr gleichen Alter. Ältere Wellis gibt es im Tierheim, in Kleinanzeigen, bei Züchtern oder im Vermittlungsbereich von Welli-Foren. Hast du einen Hahn, so spielt das Geschlecht des 2. Wellis keine Rolle. Hast du dagegen eine Henne, so hole einen Hahn.

Draußen hinstellen ja! Permanentes Umhertragen würde ihn wohl arg stressen! Standort am besten: halbsonnig, Wind- und regengeschützt, jederzeit Trinkwasser verfügbar. Übrigens warum redest du von Welli? Hast du nur einen? Das ist nicht artgerecht, denn es sind Schwarmvögel, die BRAUCHEN mind. Einen Kumpel sonst werden sie krank und kriegen ne Psychomacke.. So teuer sind Wellis ja nicht, da kann man ja einen aus dem Tierheim holen (kostet bei uns z.B. 10€).

Wer sollte es dir denn verbieten? Was meinst du wo Vögel eigentlich leben? Draußen!

Wellis leben in Australien in freier Wildbahn, nicht in Deutschland! Sie können definitiv nicht das ganze Jahr hier draußen bleiben. Stell dir mal vor, wir setzen dich in der Antarktis aus, du als Homo sapiens lebst ja auch eigentlich draußen. ;-)

0
@Jazebel

Wir haben Sommer -nennt sich auch so wenn er nicht so toll ist- und die Temperaturen sind deutlich über null Grad. Wellis sind sehr anpassungsfähig, Sie leben in unserer Stammgärtnerei seit Jahren draußen in der Voliere. Sommer und Winter. Warum also soll besagter Welli jetzt nicht mal raus dürfen!? Wir hatten selber jahrelang zuhause Wellis und die haben das immer gut überlebt!

0
@Elaysa

Sicher das es immer die selben sind? Oder kippen da im Winter "merkwürdigerweise" die Wellis reihenweise von der Stange? Wundern würde es mich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?