Darf ich meinen Rucksack im Flugzeug bei mir haben?

5 Antworten

Hängt am Sitz und an der Größe.

Es gibt Sitzreihen da muss zum Start und zur Landung alles in die Ablagen.

Ansonsten kann es auch unter den Sitz des Vordermannes.

Im Flug kannst du dann jederzeit an die Fächer. Wenn du einen Fensterplatz hast solltest du das aber nicht ausreizen.

Ja aber - so einfach ist das nicht. Zuerst stellst du deinen Rucksack in die Ablage, und wenn sich das Flugzeug oben befindet, und das Freizeichen da ist, erst dann kannst du dich abschnallen und aufstehen und z.B. auf Toilette gehen - oder eben deinen Rucksack nach unten nehmen (auf den Sitz).

Aber du weißt schon, dass du die Gebäckablage über dir aufmachen kannst und deinen Rucksack rausholen kannst, weil du etwas davon gerade brauchst. Zum Beispiel dein Krimi, den du im Terminal begonnen hast zu lesen oder was anderes.

Was möchtest Du wissen?