Darf ich meinen Namen ändern, weil meine Feindin auch so heißt?

5 Antworten

Möglich - ja, empfehlenswert? - nein.

Ich persönlich finde, dass man nicht so einen seltenen und wunderschönen Namen aufgeben sollte, nur weil es eine Person nicht geschafft hat, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Wer weiß, wie langweilig ihr eigenes Leben ist oder privste Probleme hat, wo nichts mehr zu helfen ist, sodass sie auf andere losgeht. Ich würde einfach den Kontakt zu so einer Person abbrechen und basta.

Das zeigt Größe und Erwachsensein. Außerdem musst du nicht traurig sein, weil du sie im Prinzip ja nicht zum Leben brauchst. Ja, es tut vielleicht weh oder kann nerven, aber im Endeffekt sollte man sich niemals einer Person verlassen, weil man am Ende nur sich selbst hat und solche Leute die Möglichkeit dazu haben zu gehen, wann sie wollen.

Das geht bestimmt, aber macht das Sinn ! Nächste Woche triffst du wieder jemanden mit gleichem Namen dessen Verhalten dir nicht gefällt. Wo soll das hinführen?

Lerne damit zu leben, dass man nicht alles ändern muss um zufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
"Darf ich meinen Namen ändern, weil meine Feindin auch so heißt?"

Nein. In kurz und knapp

Nein. Für deine Gefühle ist niemand außer dir verantwortlich.

Das wird als Begründung eher nicht ausreichen.