darf ich meinen laptop in die türkei mitnehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein problem. Du solltest aber Saft auf dem Akku haben, weil es sein kann, dass Du ihn am Zoll anschalten mußt, um zu zeigen, dass es sich nicht um eine Bombe handelt.

Du solltest auf jedenfall es Anmelden und wenn möglich auch einen Kasenzettel von Deutschland mitnehmen das die Bescheid wissen wenn du nach Deutschland zurückreist

Lg Dead1323

Du solltest die Rechnung mitnehmen. Bei der Wiedereinfuhr kann es sonst sein, dass sie davon ausgehen, der sei neu. Du müsstest dann mindestens 19% nachzahlen, wenn der geschätze Wert über 470€ liegt. Das gibt nur Probleme. Wenn du mit der Rechnung nachweisen kannst, dass du ihn schon vor deinem Urlaub besessen hast, ist das kein Problem. Du musst dann nichts seperat anmelden. Das ist nur für den Fall der Fälle einer Kontrolle.

Was möchtest Du wissen?