darf ich meinen laptop in die türkei mitnehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein problem. Du solltest aber Saft auf dem Akku haben, weil es sein kann, dass Du ihn am Zoll anschalten mußt, um zu zeigen, dass es sich nicht um eine Bombe handelt.

Du solltest auf jedenfall es Anmelden und wenn möglich auch einen Kasenzettel von Deutschland mitnehmen das die Bescheid wissen wenn du nach Deutschland zurückreist

Lg Dead1323

Du solltest die Rechnung mitnehmen. Bei der Wiedereinfuhr kann es sonst sein, dass sie davon ausgehen, der sei neu. Du müsstest dann mindestens 19% nachzahlen, wenn der geschätze Wert über 470€ liegt. Das gibt nur Probleme. Wenn du mit der Rechnung nachweisen kannst, dass du ihn schon vor deinem Urlaub besessen hast, ist das kein Problem. Du musst dann nichts seperat anmelden. Das ist nur für den Fall der Fälle einer Kontrolle.

Bruteier in die Türkei mitnehmen?

Hey Leute ich möchte Bruteier in die Türkei mitnehmen. Darf ich das? Ich habe auch gehört, dass man den Zoll anrufen soll und eher fragen soll aber wo soll ich anrufen ich kenne mich leider kaum aus. Danke

...zur Frage

wieviele handys darf man ins ausland mitnehmen?

Ich reise demnächst nach Südamerika und möchte 4 smartphones mitnehmen, muss ich sie anmelden, wenn ja wieviel zoll muss ich dafür zahlen?

...zur Frage

Wie viele Liter nicht alkoholischer Getränke darf man aus dem Ausland mitnehmen?

Hallo,kann mir villeicht jemand sagen,wie viel Liter Trinken, man aus dem Ausland nach Deutschland mitnehmen darf?☺(kein alkohol)

...zur Frage

USA Laptop mitnehmen Zoll?

Hi, ich geh für ein Jahr als Austauschschüler in die USA und möchte meinen MacBook mitnehmen. Kann es da irgendwie Probleme geben? Dass sie mir bei der Rückreise nicht glauben, dass ich den aus Deutschland habe? Kann ich auch einfach einen Kassenzettel als Beweis mitnehmen?

...zur Frage

Wieviel Zoll müsste ich in der Türkei zahlen , wenn ich mein Quad in die Türkei mitnehmen will. Oder ist das Kostenlos?

...zur Frage

Spiegelreflexkamera in den Urlaub mitnehmen!

Hallöchen. Ich fliege morgen in den Urlaub nach Marokko und ich möchte unbedingt meine Kamera mitnehmen. Es ist eine Nikon D3100 und jetzt fragt sich meine Mutter ob man die anmelden sollte beim Zoll? Ich will sie in's Handgepäck nehmen und wir überlegen gerade ob das so geht. Muss man sie anmelden oder kann ich sie einfach so mitnehmen? Sie ist ja eine etwas teuere Kamera.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?