Darf ich meinen Hund ins Flugzeug mitnehmen?

Jack  - (Hund, Flugzeug)

11 Antworten

Auf den Schoß sicher nicht. Der Hund darf mit, muss aber während des Fluges in eine Transportbox. Schau auf der Website der Fluglinie nach, da ist das genau erklärt.

der hund muss bei der fleuggeselschaft angemeldet werden und waehrend der ganzen zeit in einer vorgeschirebenen box sein.

es kostet etwas und es werden max 2 hunde pro flug transporteirt.

bitte erkundige dich rechtzeitg bei der fluggesellschaft. es kostet einiges und bei der landung musst du alle dort erfeorderliche impaesse/EU-heimtierausweiss haben. der hund sollte gechippt sein.

ehrlichgesagt finde ich feur hunde eine flugreise eine zumutung -unterumstaenden hast du durch den fluglaerm etc einen dauerhaft traumatisierten hund.

fuer eine ferien reise wuerde ich das nie machen.. und falls ich nach ueberses auswandern sollte eher eine schiffreise vorziehen..

wenn man unbedingt flieen will -sollte man den hund bei lieben freunden, verwandten oder in einer guten hundepenson lassen.

falls man ihn trotzdem mitnehmen will -bitte rechtzeitig auch zum tierarzt gehen und notwenigdig zusatzbehanldungen erfrage- am mittelmeer brauch der hund die sogenannte mittlemeeprofilaxe!

Ein Chihuahua gilt als Handgepäck. Und wen dein Hund genau gleich gross ist wie der Chihuahua darfst du ihn ins Handgepäck mit nehmen aber ich würde es nicht machen!! Was ist wen er aufs Klo muss ? Oder die ganze Zeit jault ??? Ich finde das überhaupt eine Tiequelerei !!! Aber deine Entscheidung!!! Ich würde es einfach nicht machen zu 100% !!!!

Was möchtest Du wissen?