Darf ich meinen Hund im Smart mitnehmen?

5 Antworten

Nach neuem recht muss der Hund entweder angeschnallt- oder in eine Box gesperrt werden. Ich weiß nicht, wie groß die Rückbank ist, aber durch eine sichere Abtrennung, z.B. ein Netz kannst du deinen Hund auchdort transportieren.

9

Wir reden schon von einem größeren Hund, Rhodesian Ridgeback.

ZU 90 % transportieren wir Ihn auch in unserem Kombi in seiner Hundebox.

Ab und an wäre es nur praktisch ihn von unserer Wohnung, in mein Büro, in meinem Smart mitzunehmen (ca. 1,5 Kilometer).

Ich denke mal das Fazit ist - Smart ist ohnehin nicht optimal für Hunde - weiß ich!! Beifahrersitz OK, jedoch nur angeschnallt!

Danke euch!

Marc

0

Du kannst ihn doch hinten (Kofferraum) reinsetzen und vorher ein Netz oder Gitter hinten den Rücksitzen anbringen. Da sitzt er sicher.

Je nach Größe des Hundes paßt eine Box für ihn vielleicht auch in den Fußraum auf der Beifahrerseite. Da ist doch ziemlich viel Platz.

Oder Du baust den Beifahrersitz aus.

Bei großen Hunden können dich empfindliche Mitmenschen wegen Tierquälerei anzeigen. (Ist einem Bekannten passiert, der seinen Mastino auf dem Vordersitz seines Mini migenommen hat)

Hundenetz Smart

Wo bekomme ich so ein Netz für einen Smart her? oder ein ähnliches, damit ich einen Hund im Kofferraum transportieren kann?

...zur Frage

Sollte man sich schämen wenn man mit einem Smart fährt? Meine Kollegen haben so krasse Autos Bmw M4, Audi Rs6, usw aber alle Autos sind geleast.?

Trotzdem meine frage sollte ich mich schämen wenn ich mit einem Smart unterwegs bin? Heutzutage sieht man ja wenige Leute mit Smart.

...zur Frage

Hund und feuerwerk/böller/..?!

Kann ich meinen hund heute/morgen (schweizer nationalfeiertag) mitnehmen zum feuerwerk? Wir gehen heute an den see, da gibt es überall 1. Augustfeiern und das ganze wird halt wie an silvester mit feuerwerk und böllern gefeiert. Mein hund geht eigentlich sehr gerne unter leute und deshalb wollte ich wissen, ob es "tierquälerei" wäre, ihn mitzunehmen oder nicht.. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie viel kostet eine Autoinspektion von einem Smart?

Nach 48000km muss ich vom Smart eine Inspektion machen. Wie viel würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Was muss ich gesetzlich beachten, wenn ich einen Sozius mitnehmen will?

Guten Morgen. Ich kann mir gut vorstellen mal jemanden auf meinem Motorrad mitzunehmen. Es erfüllt die Bedingungen für das Fahren zu zweit. Helm und Jacke sind Pflicht und die Person soll sich an MIR festhalten. Reicht das aus, oder gibt es noch wichtige Bestimmungen vom Gesetz?

...zur Frage

Kleiner Hund in Zug

Hallo, ich möchte nächste Woche mit meiner kleinen Chihuahua-Mix-Hündin im Zug fahren. Kann ich sie da einfach so mitnehmen (mit Kinderticket natürlich) ohne Tasche oder Maulkorb? Hab jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen, die einen sagen, es besteht ne Maulkorb-Pflicht, die anderen sagen, ich kann sie einfach mitnehmen.. Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?