Darf ich meinen Gips selbst entfernen?

5 Antworten

Der Gipsverband sollte vom Arzt entfernt werden- schon alleine deshalb -damit er den Fortschritt der Heilung begutachten kann.

Gehe am Montag direkt in die Praxis- dann wird das erledigt und du bist auf der sicheren Seite - sollte doch etwas sein ( was wir ja jetzt nicht hoffen )

Lg

Hast du eine Gipsschiene oder einen ganzen Gipsverband?

Bei der Schiene kannst du das selbst entfernen, den ganzen Gips wirst du nicht abkriegen.......außer mit einer Gipsschere oder einer kleinen Säge, die dafür extra benutzt wird.

Eine Gipsschiene

0

Wenn das nur eine Gipsschine ist, kannst du das Ding problemlos selbst aufschneiden. Der Arzt macht auch nix anderes.

Arm steif nach Knochenbruch?

Ich hab mir vor ca 4 Wochen den Unterarm gebrochen und heute hat der Arzt den Gips (1 Woche früher als geplant ) abgenommen.. beim Röntgen und so passte alles und er meinte ich brauch keine Physiotherapie oder so und könnte ihn jz normal bewegen und darf ihn nur nicht iwo anhauen da der Knochen noch nicht ganz fest . durch den Gips ist aber mein Handgelenk total steif und es tut bei kleinen Bewegungen schon sehr weh sodass ich es nicht bewegen kann und meinen Unterarm kann ich auch nicht drehen , da starke Schmerzen auftreten. Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was man machen kann damit der Arm wieder beweglicher wird. Danke im Voraus !

...zur Frage

Nach Gips abnahme Trainieren?

Hallo, habe vor ca 3 1/2 Wochen einen Gips angelegt bekommen wegen eines Mittelknochenbruchs im kleinen Finger. Der Bruch war unkompliziert und der Knochen war einklein wenig verschoben. Nun habe ich den Gips abbekommen und wollte fragen ob ich wieder im Gym trainieren darf. Habe Heute ohne bedenken Trainiert da sich alles relativ normal anfühlte. Allerdings habe ich nun meine Bedenken das dies nicht ganz so gesund war. Nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich ohne bedenken weiter trainieren oder sollte ich es besser noch sein lassen?

...zur Frage

röntgen nach brüchen!

muss ein arzt das gebrochene körperteil nach der heilung immer noch einmal röntgen?also wenn man z.b einen gips brauchte und der dann ab ist. weil ich hatte mir am 05.11 lezten jahres den kleinen finger gebrochen,doch der arzt hat den finger nicht mehr nach der abnahme geröngt,auch nicht während ich den gips hatte.

muss ein arzt also immer röntgen??

...zur Frage

Mittelknochenfraktor Bruch OP?

ich habe mir letzte Woche an meiner rechten Hand unter den kleinen Finger den Knochen gebrochen. bin auch sofort ins Krankenhaus und der Arzt hat mir eine OP Empfohlen, so das sie mir ein Draht an den Knochen ran bringen. ein Gips haben die mir ebenfalls dran gemacht. morgen ist der OP Termin. so meine Frage jetzt bevor ich mich wirklich dazu entscheide die OP zu machen. Kann der Knochen nicht auch ohne OP gerade heilen mit Hilfe des Gipses? der Arzt meinte es könnte sein das er dann schief wächst aber die Schiene richtet den Knochen doch gerade oder nicht?

ich möchte die OP einfach nicht bereuen später. Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen?

...zur Frage

mittelfussknochen gebrochen , hat jemand Erfahrung damit?

hallo:) habe mir vor 7 Wochen den mittelfuss 5. rechts aussen gebrochen, bruch ist ziemlich mittig und hat Sich leicht! verschoben . heut kam die gips schiebe ab auf meine eigene Verantwortung! da der arzt (chirurg) meinte die aktuelle röntgen Aufnahme sei noch nicht so wie er es gern hätte:( ich musste ihm somit versprechen auch ja nicht aufzutreten. gestern hatte ich meine erste physio. da der arzt mir nie meine fragen beantwortet😧, Weil er so gut wie keine zeit hat und heut zu tage ja nur noch alles massenabfertigung ist, würden mich andere Erfahrungen zu diesem Thema interessieren. wie lang dauert das alles noch.....bin auch noch selbständig, verdiene also momentan garnichts und habe ehrlich gesagt keine Lust noch weitere 7 Wochen auf krücken zu laufen ! habe so viel im netz gelesen dass es bis zu 1 Jahr Dauern kann bis der Knochen wieder voll belastbar ist so wie vorher, hat man da nicht nur angst bei jedem Schritt dass der wieder bricht ? würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen in meinem Kopf nehmen könntet. danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?