darf ich meinen Garten bei einer Privat Insolvent behalten?

5 Antworten

hm und wenn ich den Garten nicht mit angebe? Aber das könnt ich glaube nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wir ernähren uns von der Anpflanzum im Sommer auf jeden Fall (Kartoffeln, Kolrabi, Äpfel, Möhren usw) viel Wert hat er nicht denk ich mal haben ihn damals für 300 euro bekommen und haben ihn zur Pacht.

Wenn der Verkauf des Gartens aber wenig Erlös bringt, kann es sein, daß der Insolvenzverwalter davon absieht. Ihr müßt ja eure Vermögenswerte alle ehrlich angeben, und dann entscheidet der Insolvenzverwalter was passiert. Wenn ihr mit dem Geld was euch nach der Pfändung noch übrigbleibt den Garten rauskaufen könnt, läßt der Verwalter sich ja vielleicht darauf ein. Das ist Verhandlucngssache.

der garten iss gepachtet von uns und die pacht ist einmal im Jahr auch erschwinglich sag ich mal. Will ihn unter keinen umständen weggeben da es für unseren Sohn eine wunderschöne Sache ist er fühlt sich da sehr wohl. Naja ich werde mich erstmal erkundigen habe ja am 05.03. Termin bei der Schuldnerberatung.

Kannst du eventuell auch die Antworten lesen, die du bekommen hast?
Was du hier schreibst, sagt mir ganz deutlich, dass du die Antwort "wenn der garten zur pacht ist..." nicht gelesen hast.
Traurig, wenn fremde unbeteiligte sich mehr für dein Thema interessieren, als du selber!

0

Ab wie viel schulden lohnt sich eine private insolvent hehe?

Ich habe ca.8-10.000€ schulden und es ist mir nicht möglich diese zu bezahlen. Ab wie viel Euro lohnt sich eine private Insolvenz? Und kann man diese auf 3 Jahre verkürzen ?

...zur Frage

Darf man sich in theoretisch selbstständig machen wenn Man in der privat Insolvenz ist & wenn ja was wird da angerechnet?

Wenn man in der privat Insolvenz ist darf man sich dann trotzdem selbständig machen? Falls ja Was rechnet die vermögensverwaltung dann an?

(Geht nicht direkt um mich, gab nur letztens Diskussion darüber in meinem Freundeskreis) :)

...zur Frage

Nachbar schuldet mir Geld und ist insolvent! Komm ich jemals an mein Geld?

MEin Nachbar schuldet mir von einem Unfall noch Geld! Er hat aber private Insolvenz angemeldet und sagt er könne nicht zahlen! Welche Möglichkeiten habe ich noch an mein Geld zu kommen und wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Guthaben aus Stromabrechnung in der Insolvenz behalten?

Hallo, ich hab ein ziemlich hohes Guthaben aus der Jahresabrechnung. Nun bin ich seit einem knappen Jahr in Insolvenz. Der Stromversorger möchte nun etwas von meinem Insolvenzverwalter, ansonsten dürfen die es angeblich nicht auszahlen. Darf ich es behalten oder fließt es in die Insolvenzmasse? Ich bin nicht sicher, ob es bereits die Wohlverhaltensphase ist. Hängt es evtl. auch damit zusammen, ob oder ob nicht?

...zur Frage

Insolvent und keinen deutschen pass

Hi, ist eine Private Insolvenz möglich wenn man keinen deutschen pass hat aber fast sein ganzes Leben hier in Deutschland gelebt hat?

...zur Frage

Darf man wenn man eine pr. Insolvenz am laufen hat Verträge abschliessen/Handy und Kauf auf Raten?

Ein Bekannter von mir hat eine privat Insolvent am laufen und schliesst trotzdem Handyverträge ab und bestellt sich bei Versandhäuser Ware die per Ratenzahlung abgezahlt werden! Darf er das? Was darf man alles nicht machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?