Darf ich meinen Führerschein schon vor meinem 18. Geburtstag abholen da ich dann ins Ausland fahre?

4 Antworten

Ruf doch bei der Führerscheinstelle an und frage das.

Da gibt es bestimmt keine feste Regel sondern es liegt bestimmt im Ermessen des Sachbearbeiters, ob er mal eine Ausnahme machen kann und ihn früher rausrücken darf.

Den Führerschein nicht. aber eine Fahrerlaubnis die ab Sonntag dann gilt.

52

Eine Fahrerlaubnis kann man nicht abholen,
nur einen Führerschein.

1

Ansich nicht, kannst aber trotzdem nett nachfragen. 

33

Doch kann man!
Im Führerschein wird die Gültigkeit angegeben.
Also man kann den Führerschein schon vorher bekommen der ist aber erst ab dem Datum gültig

0

Mit 125er ins Ausland?

Hallo,

ich war heute im Landratsamt meinen Führerschein abholen (Bestanden). Als sie mir den Führerschein (begleitendes Fahren) gab, sagte sie ich darf mit begleitendes fahren nur in Deutschland und Österreich fahren und mit der 125ccm nur in Deutschland.

Nun habe ich im Internet wegen der 125ccm umgeschaut und alle schreiben das man z..b auch nach Italien fahren darf, aber da die Fragen vor 2013 gestellt wurden und es ja 2013 vieles neu gemacht wurde weis ich nicht genau bescheid ob man jetzt mit freunden mit der 125ccm ins Ausland fahren darf oder nicht. Vielleicht hat sich die Frau auch vertan weil ich im Internet nur das gegenteil finde.

Könnt ihr mir sagen was hier jetzt gilt? Denn meine freunde und ich möchten gerne mal in den Ferien nach Italien und habe keinen Bock das ich deswegen von der Polizei angehalten werde :/

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?