Darf ich meinen Freund zurechtweisen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na gut was Du so in deiner Fragestellung alles über deinen Freund berichtest, das ist für dich natürlich auch alles andere als toll und so solltest Du dich mit ihm auch mal darüber austauschen und nach Möglichkeit auch verständigen. Deinen Freund hingegen zurechtweisen, das ist entweder ein falscher Zungenschlag sozusagen von dir oder sofern Du es so meinst, dann wäre das wohl doch zu viel des guten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher darfst du auch zurechtweisen, du solltest allerdings bedenken, dass du deinen Freund mit dem Hobby kennengelernt hast und er das auch zu der Zeit ausgiebig betrieben haben wird. Schaden tut das Hobby erstmal niemanden und solange er morgens aus dem Bett kommt, um seinen Pflichten nachzukommen, gibt es da auch sonst keine nennenswerten Probleme mit. Du hast doch sicherlich auch Hobbys, oder etwa nicht? Was wuerdest du sagen, wenn man dir ploetzlich Hobby X madig macht, obwohl du das schon seit einer Ewigkeit betreibst?

Ich gehe davon aus, dass hier insbesondere von deiner Seite aus nicht vernuenftig kommuniziert wird. Dutzende Male 'warum schreibst du nicht?' verschicken und dann die Eingeschnappte spielen, wenn auf Nachrichten, die so keine Antwort verlangen, eine lange Zeit nichts geschrieben wird, ist keine vernuenftige Kommunikation. Wahrscheinlich sind ihm in der Beziehung andere Dinge wichtiger, die du als jemand, der staendig Bestaetigung zu brauchen scheint, erstmal so nicht siehst.

Setz dich mit ihm zusammen und rede darueber, was dir wichtig ist und was ihm wichtig ist und findet einen guten Mittelweg. Vielleicht kannst du auch an seinem Hobby teilhaben und er andersrum an deinem auch? Reden ist super wichtig, denn niemand kann in den Kopf anderer Leute gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silenceee
08.05.2016, 09:02

hast recht :) danke für deine ausführliche antwort :))

0

Klar darfst du es , du solltest es auch tun um zu sehen was ihm wichtiger ist ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest versuchen in Ruhe mit ihm zu reden. Mach ihn darauf aufmerksam und erklär ihm was dich stört, vielleicht ändert er ja etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"zurechtweisen" wäre hier wohl eher unangebracht. Sag ihm einfach was du fühlst und was du brauchst. Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst ihn halt einfach wohin verführen. sobald ihr zusammen einen tag frei habt, ab ins auto und an den see fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?