Darf ich meinen Freund bei mir einstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Unternehmer genießt Du sog. "unternehmerische Freiheit" - Du darfst ihn einstellen, lass Dich am besten von einem Steuerberater unterstützen

Und: Die Kleinunternehmerregelung bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die Umsatzsteuer und hat mit möglichen Mitarbeiter NICHTS zu tun

WER hat Dir gesagt, dass Du NIEMANDEN einstellen darfst? Welche Zuschüsse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange Du ihn bezahlst und auch alle Abgaben abführst, kannst Du einstellen wen Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schantall
14.07.2011, 19:04

Als ich noch Zuschüsse bekommen habe, hat man mir gesagt das geht nicht. Aber da dort nur gegen mich gekämpft wurde haben die alles mögliche behauptet. Ich wollte mich nur mal informieren und vor allem Erfahrungen hören.

0

Was möchtest Du wissen?