Darf ich meinen deutschen und türkischen Pass behalten?

3 Antworten

Du kannst dich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden aber du hast auch das Recht beide zu behalten.Überlege aber gut was in deinem Interesse liegt.

Musst du nicht aber ich würde dir nahelegen den deutschen zu wählen.

Damit wärest du dann raus aus politischem kalkühl der türken und umgekehrt kann auch niemand behaupten du seist der ausländer wenn du deutscher staatsbürger bist.

Aber muss jeder selbst wissen

Mir ist die Politik egal. Ich möchte nur beide Pässe behalten.

0
@KobeBryant08

Hey ich habe nur meine meinung mit dazu gelegt und überlasse dir was du machst^^

0

Wie kann ich meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und was muss ich beachten?

Ich bin in Berlin geboren und besitze die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft. Ich werde in einigen Monaten 18 und muss mich dann für eines dieser beiden Pässe entscheiden und möchte die deutsche Staatsbürgerschaft behalten und den türkischen abgeben. Wie läuft das jetzt genau im türkischen Konsulat mit der Abgabe meines türkischen Passes ab und was muss ich alles beachten bzw. wie bekomme ich ein Termin dort ?

...zur Frage

Kann man den Türkischen und den Deutschen Pass gleichzeitig haben?

Hey meine Lieben,

kurz zu mir: ich bin 19 Jahre und besitze den türkischen Pass. Mein Pass muss heute verlängert werden und nun überlege ich mir, den deutschen Pass zu beantragen. Da ich jedoch an meinem türkischen Pass ebenfalls hänge, wäre meine Frage, ob mittlerweile der Doppelpass möglich wäre? Ich laß da etwas von einem Gesetz, der letztes Jahr im Dezember in Kraft trat. Ist es möglich nach meinem 19ten Lebensjahr mit den türkischen den deutsches Pass zu beantragen? Dass wäre nämlich optimal..

Danke euch vielmals!

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Staatsbürgerschaft wechseln,türkisch deutsch?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit 18 für die türkische Staatsangehörigkeit entschieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das Problem ist das mein Aufenthalt und mein türkischer Pass am 23 Juni 2016 abgelaufen sind und da ich den deutschen Pass will, wollte ich meinen türkischen Pass nicht verlängern da das viel Geld kostet. Zu meinen Fragen. Muss ich den türkischen Pass und mein Aufenthalt verlängern um den deutschen Pass zu beantrangen ? Wie viel würde der deutsche Pass kosten ? F Ich bin hier geboren, aufgewachsen und mein Vater ist auf dem Papier Deutscher meine Mutter dagegen ist türkisch. Wo muss ich den deutschen Pass beantragen? Beim Landratsamt oder beim Rathaus? Braucht man eine Aufenthaltserlaubnis wenn man ein deutschen Pass hat ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe vor kurzem meine Entlassungsurkunde aus der türkischen Staatsbürgerschaft erhalten(izinli cikis) doch steht das sie nur 4 Jahre gültig ist (An Türken)?

Mein pass etc wurde eingezogen und mir gesagt das ich keine türkische Staatsbürgerin mehr bin.. Ich habe auch schon meinen deutschen pass. Ich weiß aber nicht warum auf der Türkischen Entlassungsurkunde steht das sie nur 4 jahre gültig ist.. das kann ja nicht sein weil eine Urkunde kann ja nicht verlängert werden.. hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Welche Vorteile der türkischen Staatsbürgerschaft gibt es?

Hey, ich bin 15 und besitze eine deutsche und eine türkische Staatsbürgerschaft. Nun bin am überlegen ob ich die türkische nicht ablegen soll, oder gibt es Vorteile deren weger ich das nochmal überdenken sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?