Darf ich meinen alten Fernseher auf den Sperrmüll stellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie Grisu bereits sagte, das ist Elektroschrott. Allerdings kannste das ruhig probieren, den schon am Nachmittag hinstellen, am Abend bekommt er dann Flügel...sollte er wider Erwartens am nächsten Tage doch noch dortstehen, kannst ihn noch immer zum Wertstoffhof bringen oder ähnliches

Wir im Landkreis Limburg / Weilburg in Hessen melden Elektroschrott an Job&Work. Diese teilen uns dann einen Abholtermin mit. Dann stellen wir ihn raus.

Brandenburg/Rand Berlin. Hier kannst/musst Du auf der Sperrmüll-Doppelkarte unter Elektrogeräte ein Kreuzchen bei Fernseher/Monitor machen. Dann geht das.

Habe unseren alten Fernseher problemlos beim Sperrmüll anmelden können (Schleswig-Holstein)!

Wertstoffhof ist die richtige Adresse und in der Regel auch kostenlos.

Wenn die Sperrmüllabfuhr nur für Dich kommt, dann solltest Du vorher angeben, was zu entsorgen ist.

Elektro- und Elektronikschrott gehört in den Sondermüll. Aber wenn Du die Leute nett fragst, sind sie ja vielleicht so hilfsbereit und nehmen den Fernseher mit.

Dürfen sie aber nicht,weil das verschiedene Fahrzeuge sind.Das kann sie Ihren Job kosten.Der Sperrmüll wird sofort zerkleinert.Elektroschrott wird erst getrennt.:-)

0
@krauthexe

Hier bei uns wird der Sperrmüll nur auf Bestellung, und dann mit ganz normalen Lkw´s abgeholt. Erst auf dem Betriebshof kommt es in die Presse, sofern nicht anderweitig verwertbar.

0
@gri1su

Ja dann!Bei uns in RS sind wir da schon fortschrittlicher...:-)))

1

In München werden die zum Wertstoffhof gebracht.

Kurz und knapp Nein. Diese Geräte werden auf dem Betriebshof kostenfrei entgegen genommen.Illegale Entsorgung am Strassenrand ist ebenso verboten,wie die entsorgung im nahe gelegenen Wald.

Was möchtest Du wissen?