Darf ich meinen 9-wöchigen Labbiwelpen mit extra welpenshampoo waschen?

5 Antworten

Warum willst Du Deinen Hund shamponieren? Hunde baden oder duschen zerstört die natürliche Fettschicht des Fells und ist schädlich für den Hund. Wenn Dein Welpe sich wirklich schlimm eingesaut hat, dann warte, bis der Matsch oder Schlamm trocken ist und bürste es vorsichtig aus dem Fell. Hunde brauchen keine Shampoo-Wäschen!

vergiss das mit dem Waschen wieder ganz schnell!!!! Ein Hund muß nur gebadet werden, wenn er sich in z.b. Totem Tier gewälzt hat und du den Geruch dann nicht ertragen kannst. Es ist sehr schädlich für Tiere wenn sie gebadet werden und das nicht nur für das Fell. Es gibt viele Hunde, die nicht damit klarkommen, dass der Hund nach "Parfum"" riecht und es könnte passieren, dass dein Hund gerade deshalb angegriffen wird. Mit ein Grund, warum immer mehr die kleinen Hunde angegriffen werden als die großen ist der fremdartige Geruch. Laß deinem Hund seinen Eigengeruch! Er beschwert sich auch nicht über deinen...

Wenn er vollkommen eingesch... ist, dann ja.

Aber wenn es nur Matsch und Erde ist, dann bitte nicht. Bei einer Shampoo-Wäsche wird die natürliche Fettschicht auf der Haut zerstört und das kann zu Schuppenbildung führen. Wenn es geht, dann wasch ihn maximal mit warmen Wasser ab - oder vertrau auf seine Selbstreinigungskräfte. :-)

Stubenreiheit, wie, bitte?

Hallo,

die Sache ist ja nach dem fressen, trinken, spielen, aufwachen muss man mit der welpe runter. Bei uns läuft es so: Wir spielen gehen runter und nach dem hochkommen trinkt sie wieder. Soll man dann wieder runtergehen oder was? Das finde ich ehrlich gesagt bisschen blöd. Sie versteht nicht , dass sie unten machen muss, wenn sie aber macht wird sie gelobt aber in dem Moment hört sie auf pipi zu machen. Habe auch versucht nach dem sie fertig war zu loben, sie versteht es aber trotzdem nicht. In der Wohnung macht sie eine ganze pfütze von pipi. Wir gehen so oft wie ich kann runter alle 1 oder 2 std und falls sie mal nicht in der zeitpunkt muss dann spielt sie nur unten und macht sofort zu hause...... Ich weiß , dass es lang dauern wird, aber irgendwie sehe ich keinen fortschritt.

Problem ist auch, dass unser nicht schnüffelt oder einen platz in der wohnung sucht sondern sie macht einfach plötzlich. und ich habe sie immer im selben zimmer we ich und habe eine auge auf sie. 

sie ist bald 4 monate alt.

...zur Frage

darf ich meinen welpen waschen?

10 wochen alter golden retriver-labrador mix. darf ich sie schon waschen? sie stinkt extrem. xD

...zur Frage

Kann man hochwertiges Porzellan auch in der Spülmaschine waschen?

Meine Mutter meint, man soll hochwertiges, bemaltes Porzellan nicht in der Spülmaschine waschen und jetzt darf ich immer spülen! Stimmt das denn überhaupt? Warum? Gibt es Spülmaschinen, die einen Schonwaschgang extra für Porzellan haben? Kann ich auf irgendwas achten, damit man dann doch Porzellan in der Spülmaschine waschen kann? Bitte helft mir! ;-)

...zur Frage

Wann kann ich meinen Welpen Waschen?

Mein Welpe ca. 9 Wochen hat sich heute leider beim Gassi gehen ziemlich schmutzig gemacht. Jetzt wollt ich fragen, ob ich ihn Waschen kann, oder es noch zu früh ist? Kann ich ein Neutrales Shampoo zum Waschen benutzen, also eins wo der ph-wert 5,5 beträgt oder brauche ich ein extra Shampoo?

...zur Frage

Shiba Inu für 12 Jahr alten jungen?

Ich bin 12, und wir suchen einen neuen Familien Hund. Ich finde den Shiba Inu sehr süß, und auf den Instagram Seiten und in den Videos sind die immer zum knuddeln. Sie wären mein Traum! Wäre ein Shiba Inu was für mich? :-)

Ich und die Eltern haben ganz viel Zeit für denn Hund. Wir würden ihn lieben, viel raus gehen und eine Schule mit ihm besuchen.

...zur Frage

Lappen von der Arbeit zuhause waschen?

Hallo :)

Also ich arbeite in einem Cafe und wir (also nur die Vollzeit Kräfte) müssen immer abwechselnd unsere Lappen und Handtücher mit nach Hause nehmen und die privat waschen. Wir bekommen weder extra Geld noch sonst irgendwas.

Ist das überhaupt erlaubt? also darf er sagen das wir die waschen müssen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?