darf ich meinem vater rechtlich verbieden über mein selbst verdientes geld zu "wachen"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als erstes forderst du deine Vater auf, dir den Zugang zum Genobank-Konto zu geben. Danach sagst du ihm, daß du aufgrund deiner Volljährigkeit über DEIN Geld verfügen kannst, so wie du es für richtig hälst und verbittest dir seine Einmischung.

Du bietest an, Kostgeld abzugeben, weil du ja schließlich noch bei Eltern wohnst.

Richte dich auf einen harten Kampf ein. So, wie dein Vater drauf ist, hat er Kontrollzwang.

Alle Gelder, die du verdienst, alle Konten und Sparbücher gehören in DEINE Hände, es sei denn, du stehst unter gesetzlicher Betreuung deiner Eltern.

Sollte das Gespräch nicht fruchten und der Schuß für dich unangenehm nach hinten losgehen, ist das noch lange nicht der Untergang. Es gibt reichlich Wege, Mittel und Möglichkeiten. Solltest du Alternativen benötigen, sprich mich bitte an, ich helfe dir gerne weiter.

LG

nein du scheinst ja schon volljährig zu sein. dann darfst du mit deinem verdienten geld natürlich machen was du willst. dein vater kann natürlich schimpfen das es ihm nicht gefällt dass du so viel geld ausgibst das ist ja nicht verboten aber mit dem geld darfst du machen was du willst. und hast du denn schonmal versucht mit ihm zu reden? sag ihm doch einfahc das du das nicht ok findest. LG Zuckerschlecken

ich versuche oft mit ihm drüber zu reden.. aber jedermal endet es m it einer streiterei und das er seinen lieblingssatz GEH JEZT ICH WILL DICH HEUTE NICHT MEHR SEHEN sagt

0

Wenn du volljährig bist, dann richte ein neues Konto ein und bitte deinen Arbeitgeber ab sofort nur noch auf dieses Konto deinen Lohn und sonstige Zuwendungen zu überweisen.

Wenn du noch unter 18 Jahre alt bist, hast du schlechte Karten... Dann gilt bis auf einen Taschengeldbereich immer noch: solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...

Wenn du Ü18 biste dürfte sich das schon machen lassen.

In Deinem Profil steht, daß Du volljährig bist - also hat Dein Vater über Dein Geld nicht zu bestimmen....

dein vater kann nichts dagegen tun, das geht ihn nichts an

Ohne zu wissen, wie alt du bist, lässt sich die Frage nicht beantworten.

das steht in meinem profil

0

Dein Geld, nicht seins. So einfach.

Was möchtest Du wissen?