Darf ich meinem Kaninchen Pferfferminztee geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

besser als Tee's sind richtige (frische) Kräuter, da sie eine höhere Konzentration haben, und, auch besser von Kaninchen angenommen werden; die meisten trinken keinen Tee.

Hier ne Kräuterliste:

Jedoch:
da Erkältungen bei Kaninchen nichts harmloses sind, solltest Du damit besser zum Tierarzt. Je länger man wartet, je schlimmer wird es meist...

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDakota
25.11.2016, 17:52

Er hat schon sein ganzes leben Schnupfen ich  gehe fast immer deswegen mit ihm zum Tierarzt und er bekommt immer eine Spritze aber nach 2 Tagen fängt es wieder an ich glaube ich geh am Montag noch mal hin. kannst du mir sagen was man Kaninchen gegen Schnupfen spritz ?

0

Ja, das kannst du ohne Bedenken machen. Allerdings solltest du den Ter vorher abkühen lassen. Salbeitee geht übrigens auch. Wenn es deinem Kaninchen aber übers Wochenende nicht besser geht, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich bezweifel einen tatsächlichen Erfolg bei der Krankheitsbekämpfung von einem Kaninchens mit Pfefferminztee und Tieren würde ich allgemein nie etwas geben, was meiner Meinung nach nicht in ihren Magen gehört  (darunter auch Tee).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?