Darf ich meinem Kaninchen Banane geben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das darfst du, es ist ein natürliches Leckerli...allerdings bedenke, nicht mehr als eine kleine fingerdicke Scheibe pro Tag, weil Banane bei Kaninchen genauso stopft, wie beim Menschen...aber gut zu wissen, falls es mal Durchfall hat.

ja, aber ich gebe meinem nicht viel davon und auch nicht oft. es ist aber ganz verrückt danach ;-)

Sowas solltest du dich fragen, BEVOR du es dem Kaninchen gibst! Könnte ja auch giftig sein! Ist aber nicht so. Banane ist okay, aber bitte nicht mehr als 1 Stückchen, denn Kaninchen können selbst Vitamin C produzieren, wenn es "von außen" noch Vitamin C bekommt, kann es Durchfall bekommen.

ja wir haben unseren auzch immer welche gegeben sie waren nacher zwar ein bisschen hyperaktiv aber es hat ihnen nichts gfenchrt

Wenn es nicht zuviel ist ,darf er das

Ja, aber nicht andauernd. Aber ein Stück ab und zu ist okay. Bananen gibt es ja auch getrocknet in Fachläden zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?