Darf ich meinem Freund seine Post in den Knast schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pack alles in einen größeren Umschlag und schicke es ihm zu. Das sollte aber nicht zu oft vorkommen.


Natürlich werden die Briefe in der Regel kontrolliert. Je nach Haftart kann das schonmal ein paar Tage dauern.


Warum rufst du nicht die Haftanstalt an und fragst dort nach? Dann weißt du es ganz genau.

Es kann sein, dass die Post zwecks Kontrolle geöffnet und gelesen wird, bevor sie an deinen Freund weitergeleitet wird.

Die dürfen mir keine Auskunft ueber irgendwas ueber das Telefon geben warum auch immer.

Das waere ja kein Problem nur kommt die dann auch bei ihm an?

0
@emmatp4l

Was bei deinem Freund ankommt, hängt von der Person ab, die die Kontrolle durchführt. Normale Post wie Rechnungen, Kontoauszüge usw. werden sicherlich weitergeleitet. Aber keine Briefe, in denen beispielsweise ein Gefängnisausbruch geplant wird. :-)

Es kann auch sein, dass das Gericht die Kontrolle durchführt und du die Briefe dort hinsenden mußt.

0

Was möchtest Du wissen?