Darf ich meinem Freund Geld geben und er überweißt es mir dann?

7 Antworten

Legal ist das schon, aber das Finanzamt könnte den Verdacht bekommen, daß etwas nicht stimmt -- da sollte man auf jeden Fall die entsprechenden Nachweise haben und die Summe sollten exakt aufgehen.

Da Girokonten ja bei vielen Banken kostenlos sind, würde ich Dir dringend empfehlen, eine zusätzliche Bankverbindung in Deiner Stadt zu eröffnen, bei der man kostenlos einzahlen und überweisen darf. Kannd och nicht schaden -- und Du mußt niemandem vertrauen und auf das Geld warten.

Bezüglich der Barauszahlungen des Lohnes solltest Du dennoch drauf achten, daß Du auf jeden Fall eine monatliche Lohnabrechnung erhältst, damit alle Nachweise passen. Firmen, die bar auszahlen, sind im allgemeinen windig. Da können vom Finanzamzt schnell Nachfragen kommen!

Was hat der Arbeitgeber für ein Problem? Warum kann er das Geld nicht überweisen? Es ist absolut unüblich das Geld heutzutage Bar auszuzahlen. Zur Not kann er doch wenigstens einen Verrechnungscheck ausstellen

Überweisungen verbummelt er immer und ich muss ihn immer mehrmals drauf ansprechen, dann zahlt er mir mein gehalt aus der hosentasche gegen quittung.

0

Ich wüßte jetzt nicht, warum Du das nicht dürftest. Es spricht nichts dagegen. Allerdings würde michdas auf Dauer nerven. Warum suchst Du Dir keine andere Bank?

Rechnung in Bar erhalten - auf Konto überweisen

Hallo, ich habe für meine "Firma"(Kleinunternehmer) eine Rechnung geschrieben und diesen Betrag in Bar erhalten. Da die Bank meines Firmenkontos keine Filiale in meiner nähe hat, kann ich das Geld nicht normal einzahlen. Kann ich den Betrag dann im Auftrag von meinem privaten Konto auf das Firmenkonto überweisen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bank erkennt Geld als Falschgeld!

Ich war heute bei der Bank um 100 ,- einzuzahlen wie sonst immer. Der Automat sagt das ist Falschgeld!!! Ich habe auf Abbruch gedrückt und da kam eine Quittung raus wo drauf stand "Die folgenden Banknoten wurden als Falschgeld erkannt,werden einbehalten und an die zuständige Ermittlungsbehörde weitergeleitet." Meine Frage ist,was wird auf mich zukommen?? Diese 100,- habe ich aus der Bank ausgezahlt bekommen und somit dürfte es eigentlich kein Falschgeld sein.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten. Bin zurzeit wirklich traurig.

...zur Frage

Geld einzahlen bei der Postbank?

Hey Gibt es beider Postbank auch Automaten zum Geld einzahlen und das auch noch in Dortmund und viel wichtiger kann man da an einem Sonntag etwas einzahlen? Gibt es sonst noch Möglichkeiten etwas einzuzahlen so das es Montag morgen auf dem Konto ist?

...zur Frage

Berliner Bank Geld einzahlen bei der Deutschen Bank?

Ich muss dringend (d.h. vor Montag) meinen Semesterbeitrag für die Uni bezahlen und ich habe kein Onlinebanking. Das Konto der Universität ist bei der Berliner Bank aber es gibt keine Filialen in Berlin, die am Sonnabend offen sind. Die Filiale der Deutschen Bank in der Friedrichstraße ist allerdings am Sonnabend offen und ich weiß, dass die Berliner Bank eine Niederlassung der Deutschen Bank ist. Wäre es deswegen möglich den Betrag bei der Deutschen Bank einzuzahlen, selbst wenn das Konto der Universität bei der Berliner Bank ist?

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

Geld Einzahlen am Automaten!?

Hallo

Ist es möglich an einem Geldautomaten Geld einzuzahlen ??? habe mir von einer Bank Angestellten mal sagen lassen das ich Geld einzahlen kann am Automaten ?? Bin bei der Sparkasse und habe ne Sparkassen Card SCard ! Ist ein Girokonto

Vielen Dank

DykeNE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?