Darf ich meine Teufel Anlage um die Urzeit aufdrehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sonntags viel Krach machen gabs nur in der Urzeit...

Um diese Uhrzeit sehr laute Musik zu machen ist nicht erlaubt, da Sonntag ist (s.auch Hausordnung). Auch an Werktagen nur von 8 bis 20 Uhr, aber nach der Mittagszeit nicht. Im übrigen gilt die gegenseitige Rücksichtnahme, die meist im Mietvertrag vereinbart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
10.04.2016, 10:57

Wenn sonntags immer die Teufel quäkt, der Nachbar Ohrenstöpsel trägt... 😉

0
Kommentar von Spirit528
10.04.2016, 11:35

Die Ruhezeiten unterscheiden sich regional. So ist bei uns die Nachtruhe von 22:00 Uhr Abends bis 6:00 Uhr morgens, wobei morgendliches Duschen vor 6 Uhr auch gestattet sein muss.

0

es ist sonntag, du darfst nur in zimmerlautstärke hören.

mal davon abgesehen, dass "aufdrehen" nie erlaubt ist. es gibt keinen zeitpunkt, an dem übermäßiger lärm gestattet ist.

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe
10.04.2016, 10:44

Und wenn ich anstatt dem Lautstärkepegel den Bass ein bisschen höher drehe ?

0
Kommentar von Spirit528
10.04.2016, 11:28

Doch, wenn außerhalb der Nacht- und Mittagsruhe an einem Tag außer dem Sonntag eine Feier veranstaltet wird und die Nachbarn vorher darüber entsprechend in Erkenntnis gesetzt und/oder nach Zustimmung gefragt wurden, ist "aufdrehen" sehr wohl erlaubt. Und auch an einem gewöhnlichen Tag außerhalb der Ruhezeiten kann man durchaus aufdrehen bis man zumindest den Straßenlärm überlagern kann.

1
Kommentar von NielsD
12.04.2016, 19:42

Da hast du ja sooo Recht... Ist beim Motorrad oder Auto auch so.

1

Natürlich solange du auf Zimmerlautstärke hörst kein Problem. Alles andere ist schon der beginn von Ruhestörung (auch innerhalb der woche).

Nein. Sonntag ist ganztäglicher Feiertag. Wenn überhaupt dürfte man dann nur eine Jesus Anlage betreiben *grins*

Ne, weil heute Sonntag ist. Da darfst du den ganzen Tag nicht. Aber sonst ja

Was möchtest Du wissen?