darf ich meine schminke mit ins flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

huhu :)

aber natürlich darfst du deine schminke mitnehmen ;) es gelten lediglich die vorschriften, das flüssigkeiten in kleine plastikfläschchen müssen und diese max. 100ml beinhalten dürfen! aber ich bezweifel das du eine make-up oder mascara tube mit mehr als 100ml hast :D das betrifft im weitesten sinne dinge wie duschgel etc. und das betrifft auch NUR dein handgepäck! im koffer kannst du auch eine beispielsweise 2L flasche duschgel transportieren ^^ um jeglichen nervigen ärger aus dem weg zu gehen, müssen/sollten deine hygiene artikel alle in einen sog. zip-beutel.... bedenke aber, dass du definitiv kein deo oder z.b. haarspray in egal welcher minigröße in deiner handtasche haben solltest... wegen dem gas usw :) bei musste ich damals auch z.b. meine nagelfeile mit in den koffer packen, ich hätte ja auf blöde ideen kommen können böse kicher :D

also... fakt ist: deine schminke kann in dein handgepäck! seifchen o duschgel max. 100ml und diese in eigens dafür käufliche flaschen mit zipbeuten;) (am rande, diesen beutel mit fläschchen, döschen etc bekommst für glaub ca 2,50€ bei dm! wesentlich billiger als wenn du am ende am flughafen beim check-in so ein päckchen für einen wucherpreis kaufen musst!! ;) )

hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße, schönen urlaub und natürlich guten fluuug lucy

Kommt drauf an, was und wie viel Schminke du hast. Du darfst Flüssigkeiten in Behältern bis 100ml transportieren und insgesamt nicht über einen Liter kommen. Alles, was Flüssigkeiten enthält kommt in eine durchsichtige Plastiktüte mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter... fertig. Ist kein Problem!

flyrobbin 13.07.2011, 09:43

Diese Antwort verdient als einzige den "Daumen hoch". :-)

0

Also ich glaube das schminke mit ins Handgepäck darf... aber wenn du sicher sein willst dann packe es in eine Plastiktüte und verschließe sie dann darfst du die Schminke auf jeden fall mit ins Handgepäck nehmen :)

Du kannst es in´s Handgepäck nehmen wenn nicht mehr als 150 ml Flüssigkeit dabei sind.

gibt kleine taschen am flughafen, die du da kaufen musst, dann kannst du eine bestimmte menge mitnehmen

also das kommt drauf an. Flüssige Sachen (Mascara etc.) dürfen nur bis zu einer bestimmten ml Zahl mitgenommen werden. mußte dann in so nen Plastikbeutel packen soweit ich mich erinnere. Sorry dass ich keine genaueren Angaben habe, aber is schon ne Weile her. Am Flughafen steht aber alles nochma genau

Klar darf Deine Schminke ins Handgepäck..

darfst du.

nur so zeug wie nagelschere oder so logischer weise nicht. ;D

Was möchtest Du wissen?