Darf ich meine Laptop Tastatur mit dem Staubsauger reinigen?

12 Antworten

Du solltest deinen Laptop während der Reinigung aus lassen und ich empfehle dir auch nach dem Saugen (musst ja nicht mit dem Sauger direkt draufgehen) einen kleinen alten Pinsel zu nehmen und die Tastaur damit zu reinigen. Das klappt bei mir immer super :-)

ich habe das mit dem pinsel versucht, aber das klappt nicht so ganz, die sind fest drin daher der staubsauger

0

Hi,

das kannst du machen. Mach den Laptop aber davor aus. Wenn es nicht geht, kannst Du auch die Tastatur abbauen und dann reinigen. Das dauert ca. 20 bis 30 Minuten. Je nach Modell findest du auf YT auch eine Anleitung dazu.

Grüße

Fox

https://www.youtube.com/watch?v=RJ6cOHEcUmk

Nein, da sollte nichts passieren, wenn du den Staubsauger ein bisschen von den Umdrehungen runterschraubst... Das hält bombenfest!

Laptop Tastatur einige Tasten gehen nicht?

Hallo werte Community,

habe seit Februar meinen neuen Laptop(asus lamborghini vx7) und habe damit nun ein Problem.

Die Tasten E G H funktionieren manchmal, manchmal auch nicht... Ich habe die Tasten schon rausgenommen, geblasen, darüber gesaugt, und danach funktionieren die Tasten für eine Weile. Und wenn ich dies nur mit E mache, dann funktionieren die Tasten G & H wieder mit... Kann es sein das diese Tasten an der selben Leitung hängen?

Und wie bekomme ich dieses Problem wieder hin? Habe zwar noch Garantie, kann aber auf meinen Laptop keine 5 - 15 Werktage verzichten.

Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen? Kann es an Schmutz unter der Tastatur liegen? Oder vielleicht hat Luftfeuchtigkeit die Tastaturleitungen zerstört?(Wasser u.ä. ist nicht darüber geschüttet worden)

PS: Schaut euch doch mal den Laptop auf Google an, geiles Ding.

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Gamingtastatur reinigen

Ich habe eine Roccat Isku Tastatur.

Nun wollte ich sie einmal reinigen aber weiß nicht, wie ich da ran gehen soll weil ich nicht unbedingt die Tasten läsen mag, da sie beleuchtet sind.

Geht das auch mit einem Aufsatz am Staubsauger ?

Oder wie macht ihr das ?

...zur Frage

Laptop-Tasten entfernen (Acer Aspire 7750G)

Würde die Laptop-Tastatur (Modell steht oben) gerne reinigen, da einige Tasten haken, und suche hier jetzt eine Alternative zu diesen Tastatur-Staubsaugern. Wie bekommt man die Tasten jetzt am einfachsten da raus? Ist ein Einzelausbau überhaupt möglich oder muss die komplette Tastatur raus?

...zur Frage

Laptop tastatur bleibt hängen?

Hallo, Ich habe einen Acer aspire e 15 und wenn ich irgendwas mache wie schreiben hängen sich meine tasten auf aber nicht das die taste drinnen stecken bleibt und nicht hoch kommt sondern so das ich zum beispiel w gedrückt halte und es dann gedrückt bleibt ohne das ich es drücke dennoch die taste innen stecken geblieben ist und wenn es passiert ist die tastatur wie eingefrohren und kann garnichts mehr drücken und muss warten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen. Ich bedanke mich voraus. MFG Eddy

...zur Frage

tasten reinigen

Hey ich wollte meine Tastatur richtig reinigen unf wollte die tastrn rausnehmen darf ma das denn? Hab eine Tastatur von logitech danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?