Darf ich meine Kündigung persönlich abgeben während Krankenschein?

11 Antworten

Rein rechtlich ja, medizinisch nein. Magen Darm Grippe ist nicht nur ansteckend, im Grund solltest du zumindest in den ersten 24 Stunden lieber Hause bleiben bzw. in der Nähe einer Toilette.

Oder ist die Krankheit nur vorgetäuscht?

man wird auch nicht "krank geschrieben" und ist damit ans Bett gefesselt und bewegungs und handlungsunfähig.

Der Arzt bescheinigt die Arbeitsunfähigkeit, das bedeutet nicht, dass man nicht aus dem Haus gehen darf.

Ja darfst Du, laß Dir aber auf einer Kopie davon den Erhalt mit Datum, Stempel und einer Unterschrift bestätigen.Beachte, ob Du die Kündigungsfrist eingehalten hast.

Wie lange hält ein Magen Darm Infekt?

Wie lange hält so ein Magen Darm Infekt? Kann es auch möglich sein das man einen Magen Darm Infekt ohne Erbrechen hat? Und Kann ein Magen Darm Infekt nur aus Bauchschmerzen, Durchfall und Verdauungsgeräuschen bestehen?

...zur Frage

Ausbildungsplatz kündigen, schriftliche Kündigung per Post verschicken oder persönlich abgeben?

Heiy :)

ich werde in den nächsten tagen eine kündigung schreiben, MUSS ich diese persönlich abgeben aber kann ich sie auch einfach per post verschicken oder in briefkasten schmeißen? ich bin in der probezeit meiner ausbildung .. hab dort jetzt 4-5 wochen gearbeitet,, also seit dem 1.8.2013 ^^ den grund möchte ich hier nicht erläutern.. meine frage ist halt nur ob die mir irgendwas ''können'' wenn ich die nicht persönlich abgebe, oder geht das alles auch per post etc., sodass ich mit denen nicht mehr in kontakt treten muss, denn das möchte ich vermeiden..

...zur Frage

Muss eine Kündigung persönlich übergeben werden?

Hallo währen ich ein paar Tage krankgeschrieben war und immer noch bin, hat mein Chef meine Kündigung in den Briefkasten geworfen. Darf er mich in der Krankheit ( Magen- Darm ) kündigen und ist er in der Pflicht mir die Kündigung persönlich auszuhändigen? Würde mich über Hilfe von euch freuen.

...zur Frage

Magen Darm Infekt Bananensaft

Hi Leute ich habe einen Magen Darm Infekt und wollte mal fragen ob mann in dieser Situation Bananensaft trinken darf ?

...zur Frage

Was darf man beim Magen Darm infekt essen

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?