Darf ich meine Klassenarbeiten selber unterschreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapper geht's nimmer, was ? ;-)

Aber es geht. Deine Lehrerin würde ja erst am Freitag darauf bestehen, und bis dahin unterstehst Du keinem Erziehungsberechtigten mehr. Vor Freitag hat die Lehrerin keine Veranlassung, Deine Eltern zu benachrichtigen, danach kein Recht.

Fairerweise solltest Du Deiner Lehrerin aber sagen, dass Du 18 geworden bist. man kann nicht verlangen, dass sie alle Geburtstage auswendig weiß ;-)

Sanjar96
Fragesteller

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich froh, dass es so knapp ist. Denn diese Lehrerin kann man nicht beschreiben. Sie will einen unten sehen.

Trotzdem vielen Dank :)

botanicus  12.03.2014, 19:30
@Sanjar96

Danke für's Sternchen :-)

Wie albern ist denn das von der Lehrerin. Wenn du 18 bist darf die Lehrerin deinen ELtern ohne deine Zustimmung nichts sagen, deswegen würde ich vorschlagen, dass du es "vergisst" es deinen Eltern zu sagen und wenn sie deswegen STress macht es ihr zu sagen, dass du 18 bist und du nicht willst, dass sie es deinen Eltern sagt. Da kann sie dann eigentlich nichts machen. SOnst kannst du dich beschweren und die bekommt mega STress

JA da du jetz volljährig bist darfst du die klassenarbeiten auch selber unterschreiben UND du darfst auch selber entschuldigungen schreibn (warst ein tag krank oder so)

Danke an alle für die schnelle Antwort ! Wäre zu schön gewesen wenn sie es nicht dürfte. Ich hab das Gefühl sie will nur meine Eltern anrufen,p. Langsam nervt es schon!

Ne ich glaube das wird schwer, weil du ja bis Donnerstag die unterschriebt brauchst, denn am Freitag siehst du ja deine Eltern dann nicht mehr oder? Aber wenn du selber unterschreibst, denke ich mal, drückt sie an deinem Geburtstag auch mal ein Auge zu