Darf ich meine Kinder, 14 und 18 Jahre alt 2 Tage allein zu Hause lassen weil ich beruflich verreisen muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube mit 14 und 18 Jahren sind die Kinder sicher im Stande auf sich aufzupassen, es sei denn, sie haben ihre Sorgen aufgrund irgendeines Ereignisses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, wenn die beiden sich sehr gut vertragen und die 18jährige, die ist ja schon "erwachsen", die Verantwortung übernimmt.

Nimm unbedingt dein Handy mit, um Kontakt zu halten, falls es Schwierigkeiten geben sollte (z.B. Krankheit o.Ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Mit 14 sollte das doch kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das 18jährige Kind vernünftig ist und auf das 14jährige aufpassen kann, dann schon. Das musst du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Rechtlich abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die können sich doch wohl mal allein waschen und versorgen . soviel sollten sie denen in den letzten 12 jahren beigebracht haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 18-jährige ist voll erwachsen. Wenn es die Verantwortung für das kleinere übernimmt, dann ja.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?