darf ich meine kette wärend einer operation umbehalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein.

Erstens aus hygienischen Gründen.

Zweitens, und das ist viel wichtiger, weil es zu Verbrenungen kommen kann. Man arbeitet im OP mit Strom. Der Strom kommt in den Körper, um zB Gefäße zu veröden. Der Strom muss ja aber auch wieder raus, dafür klebt man dem Patienten eine Neutralelektrode auf den Körper. Wenn der Patient nun aber Schmuck trägt, dann kann es sein, dass der Strom über den Schmuck rausgeht und dann kommt es an dieser Stelle zu Verbrennungen.

Darum keine Ketten, Armbänder, Ringe oder Piercings.

Und die paar Stunden wirst ja wohl auf die Kette verzichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Operation drauf an . Oft muss man alle Schmuckstücke weg legen , das würde ich auch lieber tun . Du kannst sie ja nach der Operation wieder anziehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wirst du denn operiert? Da deine Kette glaub ich nicht steril ist, könnte es Probleme geben. Aber fragen kostet ja nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibiLiebtAmigo
17.08.2016, 18:50

ich habe eine zahn op :) 

0

Bei Größeren ops darfst du kein Schmuck tragen, aber bei einer Zahn op würde es glaub ich kein Problem haben. Frag einfach deinen Arzt, an dem Tag ander du operiert wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du am Zeh operiert wirst,dann dürfte die wohl nicht stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich habe eine zahn op :)

da musste ich noch nie Schmuck ablegen, allerdings trug ich schon vorsichtshalber keine Kette.

Ist es für Dich wichtig, während einer OP eine Kette zu tragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?