Darf ich meine Haarfarbe selber bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, dass es tatsächlich jetzt für dich noch besser ist, dich optisch "auszulassen", weil du später im Berufsleben eher schlechte Chancen haben wirst, dich so zu stylen, wie du willst.

In der Schule interessiert das ja tatsächlich kaum eine sau mehr, wie man (haartechnisch) rumläuft, die Zeit sollte man nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern dir das verbieten, dann ist da wahrscheinlich wenig zu machen..

Was du versuchen kannst ist einfach mit ihnen zu reden und ihnen einen Kompromiss jeglicher Art vorzuschlagen. Ihr könntet euch auf eine Farbe einigen die dir gefällt und ihnen nicht soo viel ausmachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaMmYDX 30.05.2016, 18:23

Eine Farbe die ihnen wenig ausmacht? Da ist die Auswahl ja echt groß: blond und braun 🙅

0
MrShield 30.05.2016, 18:25
@SaMmYDX

Naja, wie gesagt, vielleicht kannst du sie dazu bringen das ihr euch auf einen Kompromiss einlasst. EIne Farbe die dir trotzdem gefällt und eine Farbe die sie grade noch so erdulden können. Schließlich bist du fast 17, da sollte man so langsam auch was ausprobieren dürfen ;)

Oder benutz am Anfang nur Farbe die nach ein paar Mal waschen raus geht. Dann können sie es sich erstmal angucken und zu dem Schluss kommen das es doch nicht sooo schlimm aussieht.

0

Bin auch 16 und hatte schon dunkel blau,rot und jz Schwarz. Meine Mutter war auch dagegen, aber ich meinte dann,dass es doch meine Sache ist wie ich rumlaufe und Ich ja so rumlaufen muss,nicht die. Außerdem ist das dein Körper,du kannst mit den machen was'se willst (außer Tattoos ) . Außerdem muss man sowas einfach ausprobieren,wenn man das will. Du steckst vermutlich auch noch in der Selbstfindungsphase (oder wie das hieß), da macht man halt paar Experimente, um herauszufinden was zu einem passt. Das sollte man einfach in dem alter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und meine Haare sind knallblau :3 meine Eltern meinten auch das, dass nicht schön aussehen würde...und soll ich ganz ehrlich sein? Sie hatten unrecht...ich sehe damit besser aus als mit meiner Naturhaarfarbe :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze eine Tönung, das wäre doch ein guter Kompromiss, da es sich wieder rauswaschen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Directions halten nur für 1-2 Wochen, Versuch sie mal damit zu überreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber bis du 18 bist
Etwas über einem ja... ist nich sooo viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaMmYDX 30.05.2016, 18:26

Obwohl ich auch nicht wirklich weiß ob ich das mit 18 einfach so machen kann. Das selbe hab ich auch schon gesagt, aber dann meinten sie ich wohne dann noch mit ihnen in einem Haus und sie müssen sich das ja anschauen (also eher nein..)

0
Halloweenmonster 30.05.2016, 18:32

Dann darf es dir aber keiner mehr verbieten. Du musst irgendwann auch mal erwachsen werden.

0

Was möchtest Du wissen?