Darf ich meine gesunden Nägel die keinen Nagelpilz haben lackieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nägel, die keinen Nagelpilz haben, können natürlich auch mit kosmetischem Lack lackiert werden.

Der Nagel, der Nagelpilz hat, natürlich nicht, da dieser ja mit dem entsprechenden Arzneilack behandelt werden muss (diese Arzneilacke können durch kosmetischen Nagellack nicht durchdringen). Den befallenen Nagel komplett zuzukleben ist auch nicht nötig oder ratsam, da er ja behandelt wird und eine Aufweichung (die ja oft geschieht, wenn man den Finger verklebt) eher ein pilz-günstiges Klima schafft.

Aufpassen muss man bei der Maniküre: abgeschnittene oder abgefeilte Nagelteile oder Nagelstaub können noch ansteckend sein ! Daher Geräte mit Alkohol desinfizieren oder Einmal-Feilen verwenden.

Ich hatte noch keinen Nagelpilz und kann dir von daher nicht sagen, was du in diesem Fall am besten tun solltest.. aber ich denke, du solltest dass erstmal richtig ausheilen lassen und dann kannst du dir die Nägel in voller Gesamtheit ja immer noch lackieren. 
So lange wird der Heilungsprozess doch nicht dauern und es sieht doch besser aus, wenn alle Nägel gleichzeitig lackiert sind, oder? :)