Darf ich meine Gedichte in mehreren Wettbewerben und Foren gleichzeitig veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da das Urheberrecht bei Dir liegt, kannst Du es natürlich wo immer Du willst veröffentlichen. Wegen des Wettbewerbes würde ich genau dort einfach mal nachfragen - es kann sein, daß das unterschiedlich gehandhabt wird. Vielleicht mußt Du Nachweise erbringen, daß Du es tatsächlich selbst geschrieben und veröffentlicht hast.

Ich wüsste leider nicht, wie ich es nachweisen sollte, dass die Gedichte in den Foren auch meine Werke sind. Aber stimmt, ich werde ansonsten einfach nochmal nachfragen. Danke :)

0
@littlegamerin97

Veröffentliche sie nur noch mit Copyright. Ich glaube, es gibt auch Foren, wo Du zwar einen Benutzernamen erhälst, aber Dich mit Deinen Personalien anmeldest.

0

Prinzipiell darfst du deine Gedichte so oft veröffentlichen wie du willst. Wenn bei dem Wettbewerb nur Gedichte teilnehmen dürfen, die nicht vorher veröffentlicht wurden, dann müsste das in den Teilnahmebedingungen stehen.

In den Teilnahmebedingungen stand nichts dergleichen, also müsste das wohl in Ordnung sein. Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?