Darf ich meine freundin (wie eine Schwester) umarmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt da unterschiedliche Sichtweisen im Islam. Dass Jungen und Mädchen sich nicht umarmen dürfen, ist äußerst streng und viele islamische Gelehrten werden darin sicherlich kein Problem erkennen. Du fühlst ja nicht einmal eine sexuelle Erregung, wie du sagst, sondern es ist eine rein emotionale Zuneigung. Es ist vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareSedo
04.12.2015, 18:16

Also es stimmt ich mag sie nur als eine Schwester ich fühle keine Erregung und lieben im sinne einer Partnerschaft oder sowas tue ich auch nicht es ist ja nur sowas wie Geschwister und tut mir leid für diese aussage aber sind sie sich sicher haben sie das ihrgend wo gelesen weil ich mir wirklich sicher sein muss nicht das es dann wie sag ich mal haram oder eine sünde wäre und ich weiß es nicht

0

Natürlich darfst Du das. Je nach Glaubensrichtung gibt es zwar Menschen, die euch das verbieten wollen aber es ist an euch, ob ihr denen folgt oder der Stimme in euren Herzen, die eure Arme füreinander öffnet.

05.12.2015, 10:58

Nett gesagt nach dem islam darf man es aber nicht deswegen geht es nicht aber danke fürs helfen :3

0

Ich nehme an du bist ein mann. Nein darfst du trotzdem nicht. Wäre dies erlaubt dann könnte jeder vor anderen ja behaupten er bzw sie ist nur ne kumpelfreund(in)

04.12.2015, 20:13

Oke danke ich hab jetzt öfters nach gefragt und man darf wirklich nicht danke für die hilfe ^-^

0

Ja, Umarmen ist nichts Obszönes oder Verbotenes.

04.12.2015, 18:05

Ja schon aber man meinte das man keine falschen Gedanken haben sollte hab ich auch nicht aber darf man trotzdem also meiner Freundin (freundschaftlich) wurde das so gesagt das man nicht darf

0
Kommentar von furkansel
04.12.2015, 20:14

die von der moschee werden es denke ich besser wissen als hier user auf gf.

0

Was möchtest Du wissen?