Darf ich meine Freundin wenige Stunden nach einer Magen-Darm-Spiegelung schon mit Sushi verwöhnen (natürlich vielleicht Wasabi weglassen)?

8 Antworten

Magenspiegelung oder Darmspiegelung? Das sind doch so weit ich weiß zwei unterschiedliche Untersuchungen. Meistens mit kurznarkose und ich glaube, deine Freundin freut sich mehr, wenn du sie einfach in den Arm nimmst und sie sanft massierst z.B. Shiatsu 

http://portal.massage-expert.de/massage-lexikon/ampuku/

Und ihr eine Einladung zu Sushi versprichst, sobald sie sich fit fühlt. 

Nach einer Magenspiegelung treten manchmal Schmerzen auf, Kneifen. Das kann noch Tage und Wochen dauern, hängt auch davon ab, ob der Arzt Eingriffe vornehmen musste. Am besten also den Arzt fragen. 

Eine leichte Suppe z.B. Möhren-, Kürbis-oder Kartoffelsuppe kommt bestimmt gut an. Zwiebeln, Knofi oder scharfe Gewürze weglassen.

gute Besserung an Deine Freundin!

War kombiniert, Magen- und Darmspiegelung, sozusagen die volle Dröhnung und JA, mit Narkose, allerdings ohne (negativen) Befund ... und das mit dem "in den Arm nehmen" is ja eh klar ;-) ...

0

Stell Dir vor, Magen leer, Darm leer. Würdest Du nun beide mit schwerem Essen, oder scharfem Essen oder ungewohntem Essen belasten ? Wahrscheinlich nicht. Also, erst leichte Speisen die schmecken, kein Alkohol, wenn möglich keine Zigaretten und den Magen und Darm langsam wieder aufbauen und an seine Arbeit gewöhnen. 

 

 

 

Verständlich, aber zum Einen liebt sie Sushi und zum Anderen ist das meiner Meinung nach keine schwere Kost ... hmh ... sie raucht nicht und das mit dem Alkohol ist ja eh klar.

0

M.W. kann man nach einer Spiegelung wieder ganz normal essen.

Außer, es gab eine Komplikation oder einen entsprechenden Befund, natürlich.

Kann eher sein, dass sie noch so schläfrig sein wird, dass sie noch nichts essen kann oder möchte. Nicht, dass sie sich auf die Zunge beißt oder sowas.

Verständlich, schläfrig war sie vor 2-3 Stunden noch und ein Hunger-Gefühl hatte sie auch noch nicht, aber das kommt demnächst sicher.

0

Darf ich am Tag vor der Magen-Darm Spiegelung klare Suppe essen?

...zur Frage

Beschwerden nach Magen-Darm-Spiegelung?

Hallo zusammen, ich hatte vorgestern meine erste Magen-Darm-Spiegelung. Am Tag der Spiegelung ging es mir gut, nur die Luft in Magen und Darm hat mir etwas Probleme gemacht. Gegessen habe ich nicht übermäßig viel, da ich trotz Hungern am Vortag kaum Hunger hatte. Gestern habe ich dann normal gegessen und kurz nach dem Essen hatte ich Schmerzen im mittleren Unterbauch und Durchfall. Die Schmerzen hielten den ganzen Abend an und ich konnte nur noch liegen. Vorhin bin ich dann mit Magenproblemen aufgewacht. Hab ein richtiges Druckgefühl im Magen. Hatte schon jemand ähnliche Probleme oder weiß ob und wie lange solche Probleme nach einer Spiegelung normal sind? Möchte ungern deswegen ins Krankenhaus, heute hat ja kein Arzt offen und im Moment ist es aushaltbar. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

...zur Frage

Roggenmischbrot Darmspiegelung?

Hallo liebe GF-Nutzer,

Ich habe am Freitag eine Magen Darm Spiegelung und wollte fragen ob ich Roggenmischbrot essen darf ??

...zur Frage

Magen/Darmspiegelung dringende Hilfe!?

Hallo Leute !
Ich habe ein Problem! Morgen am 27.04habe ich meine Magen Darm Spiegelung um 11:00.
Nun habe ich seid heute morgen nichts außer ein kleines Brötchen gegessen.
Und die Abführmittel genommen...
Nun habe ich aber gelesen das man 5 Tage vorher keine Körner und sowas essen darf und 3 Tage vorher keine Paprika und sowas -.-
Ich habe das aber anders verstanden und gestern also am 25.04 noch ganz normal gegessen...
Also leider auch ein bisschen Paprika und Brötchen mit Sesarmkörnern.

Meine Frage ist nun, kann ich die Untersuchung jetzt vergessen oder klappt das trotzdem noch??

Zur Info! Mein Stuhlgang ist jetzt schon flüssig und gelb.

Vielen Dank !!

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

sushi....mit wasabi

ich bin ein richtiger Sushi liebhaber....aber natürlich muss auch Wasabi daran....Meine Frage ist jetzt, da ja Wasabi nur in Japan wächst und der Boden dort zum Teil verstrahlt ist, kann ich Wasabi trotztdem doch bedeckenlos mittessen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?