Darf ich meine eigene Religion auch leben, in der Öffentlichkeit, wie einige Muslime es mit der Burka tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wird nicht gehen, denn so könnte jeder sein eigenes Leben jenseits aller gesetze leben.

Du kannst natürlich dafür sorgen, dass deine religion offiziell als Religion anerkannt wird. Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles anziehen, was Du willst, solange Du damit nicht das Gesetz brichst. Es gibt kein Gesetz gegen Karotten in der Nase, also go ahead, wenn Du aussehen möchtest wie ein Depp ;-)

Mit Religionsfreiheit hat das allerdings rein gar nichts zu tun, da Du eine Religion erst einmal gründen und rechtlich anerkennen lassen musst. Deine Fragestellung klingt für mich ehrlich gesagt nach naiver Hetze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Öffentlichkeit wird das schon möglich sein. Das ist ja keine Vermummung. Angehörige des Spaghettimonsters sollen ja schon geklagt haben, damit sie mit ihrem Nudelsieb auf dem Kopf im Ausweis abgelichtet werden dürfen. Deinem Chef wirds vllt. nicht gefallen aber im Privatbereich geht's ja keinen was an. Du kommst halt nicht überall rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine neue Religion lieber "Religion des kurzen Lebens" nennen: Mit Kondom übern Kopf und zusätzlich Nasenlöcher verstopft bekommst du bald Atemprobleme.

Insgesamt dürfte deiner religion also trotz eifriger Missionierung keine größere Verbreitung beschieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Gesetzlich solltest du da kein Problem kriegen. Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies Verhalten müsste erstmal als Religion anerkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage bei Regen lieber einen Schirm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einfach ein paar Pillen weniger ein schmeißen. Nur zu deiner Information: der Islam ist eine Welt Religion. Den Mist den du da machst, hat keine Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach man, was ein lustiger mensch du doch bist ! 

nicht.

Anstatt hier über den Islam zu lästern, versuche doch mit Muslimen zu kommunizieren und fragen weshalb frauen so etwas tragen.

Im falle das du beim ersten mal keine konkrete antwort bekommst: mach weiter! nicht jeder Muslim weiß alles.

Das hilft mehr als im Internet zu lästern, mein kleiner Kreuzritter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit Dritte nicht nervst, kannst du in Duetschland zum Glück so gut wie alles machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?