Darf ich meine eigene Pistole auch im Ausland mitnehmen? (Hab, Waffenschein)?

10 Antworten

Waffenschein? Ganz bestimmt nicht!

Es gibt in Deutschland vielleicht 4 oder 5 Privatpersonen, die einen Waffenschein besitzen, und die müssen umfassende Kenntnisse nachweisen, die du aber nicht hast, wenn du so was fragen musst.

du hast allenfalls eine Waffenbesitzkarte oder einen Kleinen Waffenschein

Wohne in der Schweiz nicht Deutschland

0
@saku99

Aha. Und woran soll man das in deiner Frage erkennen, wenn du das nicht dabei schreibst?

0

Im Ausland unterliegst du automatisch auch den dort geltenden Gesetzen. Und dort sind deine waffenrechtlichen Erlaubnisse aus der Schweiz nicht gültig. Das betrifft auch andere Gegenstände, die vom Waffenrecht betroffen sind (z.B. Messer, Pfefferspray usw.).

Hallo saku99

Da noch nicht bekannt ist wie sich das mit dem Waffengesetz verhält gibt es die Möglichkeit das Du eingesperrt wirst wegen Waffenbesitz auch mit Waffenschein.Es kann vom jeweiligen Land angesehen werden das Du einer kriminellen Organisation angehörst,also zu den potenziellen Gefährdern gehörst.

Lass die Waffe zuhause dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Ralf

Was hast denn du geraucht?

0

Was möchtest Du wissen?