Darf ich meine alten lohnabrechnungen vom Jahr 2012 aus meiner ex Firma in Facebook an alte Kollegen zum vergleich veröffentlichen oder ist das strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehälter sind Betriebsgeheimnisse.
In den me in den meisten Unternehmen ist es untersagt darüber zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, lief mal deinen Arbeitsvertrag , da gibt es den punkt Verschwiegenheitspflicht auch nach beeenden des Arbeitsverhältnissen darf man nicht über Betriebsgeheimnisse , Gehalt usw reden und schon garnicht veröffentlichen. Auch was soll das bringen ? nichts ausser ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe in der Richtung keine große Ahnung- doch machen würde ich das eher nicht- und gerade nicht über Facebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

ob strafbar oder nicht, derartige Informationen bitte nur per Mail weiter reichen. Facebook nicht sicher genug um dort derartige Infos zu veröffentlichen. Keine https Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?